Sebastian Grünewald wird Bezirksmeister im A-Schülerdoppel – Timon Bischofs Vizemeister im B-Schülereinzel

Mit Leon Schopf, Louis Boss, Christoph Grünewald und Sebastian Grünewald vertraten nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Peer Gjesdahl bei den Kreismeisterschaften „nur“ vier Spieler des VfR die fünf Jugendplätze aus Wiesbaden bei den Bezirksmeisterschaften in Klarenthal.

Christoph musste sich nach knappen Sieg im ersten Spiel, zwei Niederlagen und einem Sieg zum Abschluss seiner Gruppe mit dem dritten Platz begnügen. Auch Sebastian verpasste mit dem dritten Gruppenplatz den Sprung in die K.O.-Runde, wobei erst im Entscheidungssatz gegen seinen Gruppenkopf und späteren Vizemeister verlor. Louis konnte die ersten drei Spiele gewinnen, musste sich dann jedoch seinem Gruppenkopf geschlagen geben und zog somit als Gruppenzweiter in das Achtelfinale ein. Leon Schopf konnte alle vier Spiele seiner gruppe gewinnen und schaffte als erster seiner Gruppe den Sprung in die K.O-Runde. Im Achtelfinale hatte Louis gegen den späteren Bezirksmeister das Nachsehen, während sich Leon im Entscheidungssatz geschlagen geben musste.

Im Doppel war das Achtelfinale Endstation für Christoph/Sebastian, während sich Leon/Louis nach einem klaren Sieg im Achtelfinale im Viertelfinale beugen mussten.

Bei den B-Schülern vertraten Timon Bischofs und Timon König den VfR. Timon König konnte sich nach einem Sieg und zwei Niederlagen leider nicht für die K.O.-Runde qualifizieren, während Timon Bischofs ohne Satzverlust Gruppenerster wurde. Sowohl im Achtel- als auch im Viertelfinale ließ er seinem Gegner nur einen Satz, bevor er das spannende Halbfinale nach großer Aufholjagd im fünften Satz drehen konnte und somit ins Finale einzog. Hier hatte Timon nach zwischenzeitlichem Satzausgleich in vier Sätzen das Nachsehen und wurde Vizebezirksmeister.

Im Doppel konnten Timon/Timon das Achtelfinale gewinnen, bevor sie im Viertelfinale den späteren Siegern gratulieren mussten.

Bei den C-Schülern trat Marco Quinten bei seiner ersten Bezirksveranstaltung an. Im Einzel merkte man ihm die Nervosität noch an und er musste feststellen, dass die Konkurrenz im Bezirk ein ganzes Stück stärker ist als im Kreis.

Im Doppel konnte er an der Seite von Shayan Aramnejad (TV Igstadt) die erste Runde klar gewinnen, bevor im Viertelfinale die späteren Bezirksmeister warteten.

Mit Sebastian Grünewald, Leo Stoll und Kenan Öztürk traten drei Spieler für den VfR bei den A-Schülern an. Leo musste sich nach zwei knappen Siegen und zwei Niederlagen mit dem dritten Gruppenplatz zufriedengeben, während Kenan mit eine Sieg und drei Niederlagen vierter seiner Gruppe wurde. Im Doppel war in der ersten Runde Endstation.

Sebastian Grünewald konnte seine Gruppe klar gewinnen bevor er im Viertelfinale in vier Sätzen überraschen scheiterte. Im Doppel trat er zusammen mit Nils Rau (TTC OE Bad Homburg), einem Abwehrspieler, an. Eine ungewöhnliche Kombination für Sebastian, die aber von Spiel zu Spiel immer besser zueinander fand. So konnte man nach einem 3:0 im Achtelfinale sowohl das Viertel- als auch das Halbfinale mit 3:1 gewinnen. Im Finale musste man erneut keinen Satz abgeben und konnte sich somit den Titel sichern.

Bezirsmeisterschaften Schüler B Einzel (2. Timon Bischofs)
Bezirsmeisterschaften Schüler A Doppel (1. Sebatian Grünewald/Nils Rau)