Im Nachwuchsbereich Top – Alle drei Kreisjahrgangsmeisterschaften gehen an den VfR

Bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften waren die kleinsten des VfR sehr erfolgreich und sicherten sich alle drei Titel der männlichen Konkurrenzen.

In der Altersklasse III (Jahrgang 2004 und jünger) starteten drei Spieler unter den Farben des VfR.

Für Johann Stoll war es das erste Turnier, es sollte als Schnupperstunde genutzt werden, um die Atmosphäre die so ein Turnier mit sich bringt kennen zu lernen. Leider war für ihn nach der Vorrunde Schluss. Da er aber als 2005er noch zu den jüngeren dieser Altersklasse gehört, kann man schon auf nächstes Jahr gespannt sein, dann mit schon etwas mehr Erfahrung.

Quirin Wimmer und Sebastian Grünewald gingen als die beiden Turnierfavoriten an den Start. Beide konnten ihre Vorrundengruppen klar gewinnen. Auch in den K.O.-Spielen setzten sich die beiden durch, sodass es zu einem vereinsinternen Finale um den Titel des Kreisjahrgangsmeisters kam. Hier konnte sich in einem hochklassigen Spiel Sebastian gegen Quirin durchsetzen.

Kreisjahrgangsmeisterschaften AK III (1. Sebastian Grünewald, 2. Quirin Wimmer)
Kreisjahrgangsmeisterschaften AK III (1. Sebastian Grünewald, 2. Quirin Wimmer)

In der Altersklasse II (Jahrgang 2003) startete Leon Schopf ebenfalls als klarer Favorit. Sowohl in den Gruppenspielen als auch in der gesamten K.O.-Runde drückte Leon den Spielen seinen Stempel auf und konnte sich den Titel ohne einen einzigen Satzverlust sichern.

Kreisjahrgangsmeisterschaften AK II (1. Leon Schopf)
Kreisjahrgangsmeisterschaften AK II (1. Leon Schopf)

Peer Gjesdahl und Lukas Köthe komplettierten das Feld des VfR in der Altersklasse I (Jahrgang 2002).

Für Lukas, der seine erste Saison Tischtennis spielt, war es das erste Turnier, bei dem er sich sehr gut verkaufte. Leider schied er als Gruppendritter nach der Vorrunde aus, mit einer 3:2-Bilanz musste er aber nur den späteren Zweit- und Drittplatzieren zum Sieg gratulieren.

Peer wurde schon in der Gruppenphase seiner Favoritenrolle gerecht und sicherte sich den Gruppensieg. Nach diesem spielte Peer noch befreiter auf, er ließ seine Gegner im Halbfinale und Finale nicht mal in die Nähe eines Satzgewinnes kommen und sicherte sich souverän den dritten Titel für den VfR an diesem Tag.

Kreisjahrgangsmeisterschaften AK I (1. Peer Gjesdahl)
Kreisjahrgangsmeisterschaften AK I (1. Peer Gjesdahl)

Bei den kommenden Bezirksjahrgangsmeisterschaften (22.03.14) darf man gespannt sein, ob unsere Jungs erneut so weit vorne landen werden.