1. Herren gewinnt wichtiges „4-Punkte-Spiel“

Am vergangenen Wochenende fand das Derby zwischen unserer ersten Herrenmannschaft und dem 1. SC Klarenthal statt.

Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an, da es sich um das wohl wichtigste Spiel im Kampf um den Klassenerhalt handelte.


Schon in den Doppeln war der Siegeswille unserer Jungs zu erkennen. Durch eine von Beginn an motivierte Leistung konnten alle drei Doppel gewonnen werden.

In der ersten Einzelrunde kam Klarenthal auf und konnte auf 4:4 verkürzen, somit schien sich ein packendes Duell um jeden Punkt anzudeuten.

Doch der Kampfeswille der 1. Herrenmannschaft war geweckt, und so konnte Klarenthal im weiteren Verlauf nur noch einen Sieg einfahren. Somit resultierte ein wichtiger 9:5-Sieg, bei dem besonders die geschlossene Mannschaftsleistung sowie die Nervenstärke der Mannschaft (man konnte 5 der 6 Fünfsatzspiele für sich entscheiden) ausschlaggebend waren.

Durch den Sieg gegen den direkten Verfolger Klarenthal und den klaren 9:3-Erfolg gegen das Tabellenschlusslicht Burgholzhausen-Köppern, findet sich der VfR nun mit 6 Punkten Abstand zu den Abstiegsrängen wieder.