VfR-Nachwuchs auch bei den Kreisendranglisten ganz vorne vertreten

Nach dem Dreifacherfolg bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften konnten die Nachwuchsspieler des VfR auch bei den Kreisendranglisten überzeugen. Es wurden drei von vier Konkurrenzen gewonnen.

In der Jugendkonkurrenz ging der Sieg an Moritz Kreidel, der alle 13 Spiele für sich entscheiden konnte. Den dritten und vierten Platz sicherten sich Paul Kaiser und Julian Gross. Bei beiden ging es aufgrund von knappen Niederlagen nicht noch weiter nach vorne. Alle drei haben sich somit für die Bezirksvorranglisten Ende Mai in Königstein qualifiziert.  Später werden sie von Kui Qiu unterstützt werden. Er ist auf Kreisebene und auch für die Bezirksvorrangliste freigestellt und wird daher erst auf höherer Ebene in das Geschehen eingreifen.

Kreisendrangliste Jugend (1. Moritz Kreidel, 3. Paul Kaiser, 4. Julian Gross)
Kreisendrangliste Jugend (1. Moritz Kreidel, 3. Paul Kaiser, 4. Julian Gross)

Bei den A-Schülern konnten sich gleich vier Spieler einen Platz für die Bezirksvorranglisten erspielen Die beste Platzierung erreichte Leon Schopf mit einem dritten Platz, dicht gefolgt von Peer Gjesdahl, der den vierten Platz belegte. Komplettiert wird das Quartett durch Pascal Ried und Christoph Grünewald, die den sechsten bzw. siebten Platz erreichten.

Kreisendrangliste Schüler A (3. Leon Schopf, 4. Peer Gjesdahl, 6. Pascal Ried, 7. Christoph Grünewald)

Zwei Plätze für die Bezirksvorrangliste konnten sich die B-Schüler sichern. Das erste Ticket erspielte sich Mateusz Niescior durch einen überzeugenden Auftritt. Er gewann die Konkurrenz ohne einen Spielverlust. Sebastian Grünewald belegte durch einen Endspurt in den letzten Spielen den fünften Platz und konnte sich somit ebenfalls ein Ticket sichern. Verstärkt werden die beiden noch durch Peer Gjesdahl, der aufgrund seiner guten Ergebnisse bei den A-Schülern in der Konkurrenz der B-Schüler für die Bezirksvorrangliste nominiert ist. Darüber hinaus steht Leon Schopf in den Startlöchern, dieser ist aber sogar von der Bezirksvorrangliste freigestellt, da er im letzten Jahr auch auf Hessenebene toll aufspielte. Er wird somit erst später eingreifen.

Kreisendrangliste Schüler B (1. Mateusz Niescior, 5. Sebastian Grünewald)

Bei den C-Schülern konnte sich Quirin Wimmer den Sieg und die Qualifikation sichern. Alle drei Spieler, die sich auf dem Podest platzieren konnten, verfügten über 5:1 Siege. Es ging also äußerst knapp zu und letztlich gab ein einziger Satz Unterschied den Ausschlag  zu Gunsten von Quirin. Hier wird noch Sebastian Grünewald bei den Bezirksvorranglisten hinzustoßen.

Kreisendrangliste Schüler C (1. Quirin Wimmer, 6. Rubin Azar)

Folgende Spieler gehen bei den Ranglisten auf Bezirksebene für den VfR an den Start:

Jugend Schüler A Schüler B Schüler C
Qualifiziert: Mortiz KreidelPaul KaiserJulian Gross Leon SchopfPeer GjesdahlPascal RiedChristoph Grünewald Mateusz NiesciorSebastian Grünewald Quirin Wimmer
Vornominiert: Peer Gjesdahl Sebastian Grünewald
Freigestellt: Kui Qiu Leon Schopf