Die Saison kann kommen – Vorbereitungslehrgänge für den Nachwuchs

Am 28./29.08 sowie 04.09 hat der VfR Wiesbaden intensive Trainingstage für seine Youngster organisiert, um optimal vorbereitet aus den Sommerferien in die neue Wettkampfsaison starten zu können.

Auf dem Programm standen pro Tag insgesamt vier Stunden Tischtennistechnik, Koordination, Kondition, Taktik, aber auch vor allem Spaß. So wurde der Fokus zu Beginn vor allem auf Ballsicherheit und Beinarbeit gelegt, während im weiteren Verlauf die Ausrichtung immer wettkampfnäher wurde. Durchweg konnte man Fortschritte bei verschiedensten Schlagarten oder auch im Taktikverständnis beobachten. Unterstützt wurden die Trainingstage durch ein breit aufgestelltes Trainerteam von bis zu sechs Leuten.

Allen Teilnehmenden wurde die Möglichkeit von Balleimertraining geboten, zudem standen Spieler aus Herrenmannschaften als starke Trainingspartner für die Gruppe zur Verfügung. Bleibt zu hoffen, dass an die gezeigten Leistungen zum Saisonstart angeknüpft werden kann, an entsprechender Motivation mangelt es definitiv nicht.