Vier von fünf Spielern lösen bei den Bezirksvorranglisten das Ticket für die nächste Runde

Am vergangenen Wochenende fanden die Bezirksvorranglisten in Kelkheim statt.

Nach den krankheitsbedingten Absagen von Leon Schopf und Peer Gjesdahl vertaten mit Louis Boss und Sebastian Grünewald (beide Jugend), Leo Stoll (A-Schüler), sowie Timon Bischofs und Timon König (beide B-Schüler) fünf Spieler die Farben des VfR.

Bei der Jugend erwischte Sebastian eine starke Gruppe, bei der es gleich im ersten Spiel gegen einen der Mitkonkurrenten um die Qualifikation für die nächste Runde gehen sollte. Nach einer Niederlage konnte sich Sebastian durch einen Fünfsatzsieg etwas besser in das Turnier spielen, bevor er auch gegen die beiden besten Spieler der Gruppe das Nachsehen haben sollte. Mit einem Erflog im letzten Spiel beendete er das Turnier als vierter.

Louis hatte das Glück einer etwas einfacherer Gruppe zugeteilt zu werden. Nachdem er das erste Spiel klar gewinnen konnte, musste er sich im zweiten Einzel dem späteren Gruppensieger geschlagen geben. Doch dies sollte seine einzige Niederlage an dem Tag bleiben. Louis legte nochmal einen Zahn zu und konnte alle drei folgenden Spiele für sich entscheiden, wobei er besonderes beim Dreisatzerfolg gegen den Gruppenkopf neben einer guten spielerischen auch eine sehr gute taktische Leistung zeigte. Somit konnte es sich für die nächste Runde qualifizieren.

Bei den B-Schülern konnten Timon Bischofs und Timon König vollends überzeugen. Beide gaben in ihren jeweils fünf Spielen nur einen Satz ab und konnten somit ungefährdet ihre Gruppen gewinnen. Meist kamen ihre Gegner nicht in die Nähe eines Satzgewinnes, sodass man nach dieser überzeugenden Leistung auf das Abschneiden bei den Zwischen- und Endranglisten gespannt sein darf.

   

An der Konkurrenz der A-Schüler konnte Leo nach einem 3:0-Sieg zum Einstand durch einen Fünfsatzerfolg gegen einen unangenehmen Gegner der beidseitig Material spielt seine Chancen auf eine gute Platzierung wahren. Nach einem weiteren 3:0-Sieg konnte er sich im vierten Spiel durch einen umkämpften Erfolg die Qualifikation für die Zwischenrangliste sichern. Im abschließenden Aufeinandertreffen der beiden ungeschlagenen und somit schon qualifizierten Spieler musste sich Leo knapp seinem Gegner geschlagen geben.

Somit werden Louis Boss (Jugend), Leo Stoll (A-Schüler) sowie Timon Bischofs und Timon König (Beide B-Schüler) den VfR bei den Zwischenranglisten vertreten, während Leon Schopf und Sebastian Grünewald bei den A-Schülern bis zu den hessischen Ranglisten freigestellt sind.