Timon Bischofs wird Vizebezirksjahrgangsmeister

Mit Timon Bischofs, Timon König und Lennart Lagerpusch vertraten drei Spieler die Farben des VfR bei den diesjährigen Bezirksjahrgangsmeisterschaften.

Lennart startete nervös und konnte sein erstes Spiel, welches letztlich das entscheidende um das Erreichen der K.O.-Runde sein sollte, leider nicht gewinnen. Nach einer weiteren Niederlage gegen den Gruppenkopf und einem Sieg, schloss er das Turnier auf dem dritten Platz seiner Gruppe ab.

Während sich Timon König in seinem ersten Spiel souverän durchsetzen konnte, musste er seinem zweiten Gegner ebenso klar zum Sieg gratulieren. Dies bedeutete jedoch die Qualifikation für das Achtelfinale als Gruppenzweiter. Hier musste er sich seinem Gegner im Entscheidungssatz geschlagen geben, konnte sich aber für die hessischen Jahrgangsmeisterschaften qualifizieren.

Timon Bischofs konnte alle drei Spiele seiner Gruppe klar gewinnen und sich somit als Gruppenerster für das Achtelfinale qualifizieren. Auf dem Weg in das Finale gab er lediglich zwei Sätze ab. Schlussendlich musste er seinem Finalgegner zum Sieg gratulieren und belegte den zweiten Platz, der ebenfalls die Qualifikation zu den hessischen Jahrgangsmeisterschaften bedeutet.