Kreisjahrgangsmeisterschaften – ein Titel und fünf Tickets für die BJM in eigener Halle

Am vergangenen Wochenende fanden die Kreisjahrgangsmeisterschaften in Auringen statt. Im Jahrgang 2011 vertraten nach der Freistellung von Philipp Wolz zu den Bezirksjahrgangsmeisterschaften Lara Budak und Julian Dabelstein die Farben des VfR, während mit Malte Schubert, Joshua Emrich, Lukas Gawron, Jakob van der Laan und Matthis Appel gleich fünf Spieler in der Altersklasse 2010 antraten.

Bei Malte, Joshua und Lara stellte die Qualifikation zur nächsten Stufe das Ziel dar, Matthis und Julian durften nach ihren Siegen beim Ortsentscheid der Minimeisterschafen teilnehmen und sollten hier Erfahrung für die Bezirksminimeisterschaften sammeln.

Altersklasse 2011

KJM Mädchen AK2: 1. Lara Budak
KJM Jungen AK2: 3. Julian Dabelstein

Dadurch, das Lara als einziges Mädchen an dieser Altersklasse teilnahm, hatte sie schon zu beginn der Konkurrenz den Titel als Kreisjahrgangsmeisterin und die Qualifikation zu den BJM in der Tasche. außer Konkurrenz konnte sie bei den Jungen in der Gruppe alle bis auf ein Spiel gewinnen und so Wettkampfpraxis sammeln. Julian musste sich lediglich einem Spieler seiner Gruppe knapp geschlagen geben und konnte sich somit als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifizieren. Hier verlor er gegen den späteren Sieger, jedoch konnte sich Julian durch seine Halbfinalteilnahme ebenfalls für die BJM qualifizieren, eine starke Leistung bei seinem ersten Turnier.

Altersklasse 2010

KJM Jungen AK1: 2. Malte Schubert, 3. Joshua Emrich

Lukas, Jakob und Matthis schieden als fünfter sowie vierter ihrer Sechsergruppen in der Vorrunde aus, während Malte ohne Spielverlust und Joshua als Gruppenzweiter den Sprung ins Halbfinale schafften. Hier trafen die beiden aufeinander, wobei sich Malte mit 3:0 durchsetzen konnte. Im finale musste er sich jedoch in einem spannenden Spiel äußerst knapp in der Verlängerung des Entscheidungssatzes geschlagen geben. Mit Silber und Bronze qualifizierten sich beide für die Bezirksjahrgangsmeisterschaften.

Somit treten bei den BJM, die am 02.04.22 vom VfR Wiesbaden ausgerichtet werden Lara, Philipp und Julian in der Altersklasse 2011 sowie Malte und Joshua in der Altersklasse 2010 in eigener Halle an.