Jungen 18 gelingt das Double – Nach der Meisterschaft in der Bezirksoberliga nun auch Bezirkspokalsieger

Am 26.03.22 fanden nach dem Saisonabbruch der Ligen mit der Bezirkspokalendrunde einige der verbliebenen Mannschaftswettbewerbe statt. Für dieses Turnier hatten sich die Jungen 13 und die Jungen 15 II als Kreispokalsieger, sowie die Jungen 18 auf Bezirksebene qualifiziert.

Jungen 13

Vize-Bezirkspokalsieger: Philipp Wolz, Lukas Gawron, Joshua Emrich

Im Wettbewerb zwischen den Kreispokalsiegern der sechs verschiedenen Kreise des Bezirks traf die Mannschaft, bestehend aus Philipp Wolz, Joshua Emrich und Lukas Gawron zunächst im Viertelfinale auf den Kreispokalsieger des Rheingau-Taunus-Kreises. Mit 4:2 konnte das Duell gegen Bad Schwalbach gewonnen und der Einzug ins Halbfinale gesichert werden. Hier konnte Oberzeuzheim nicht mithalten und die Jungs gingen mit einer geschlossenen Leistung und einem 4:0 den letzten Schritt in das Finale. Gegen Hofheim entwickelte sich ein spannendes Duell. Nach den ersten drei Einzeln und dem Doppel stand es 2:2, bevor im Duell beiden an eins gesetzten Spieler Hofheim in fünf Sätzen die Oberhand behielt und schlussendlich 4:2 gewann. Somit bleibt nach einem harten Kampf die Silbermedaille für die Jungen 13 Mannschaft des VfR Wiesbaden.

Jungen 15

Vize-Bezirkspokalsieger: Phil Becker, Lukas Lichtenthäler, Unai Guerrero

In der Konkurrenz der Jungen 15 trafen ebenfalls die sechs Kreispokalsieger aufeinander. Phil Becker, Lukas Lichtenthäler und Unai Guerrero trafen im Halbfinale auf Hofheim. Nachdem Lukas sich in fünf Sätzen dem gegnerischen Spitzenspieler geschlagen geben musste konnten alle Spiele gewonnen werden und die Mannschaft zog mit einem 4:1 in das Finale ein. Gegen Kröftel konnten die in der Liga nahezu ungeschlagenen Phil und Lukas leider nicht ihre beste Leistung abrufen, sodass Unai lediglich den Ehrenpunkt sicher konnte und das Finale mit 1:4 verloren ging.

 

Jungen 18

Bezirkspokalsieger: Timon Bischofs, Marcus Lichtenthäler, Felix Hortschansky

Die erste Jungen 18 hatte sich in der Konkurrenz auf Bezirksebene – hier traten dieses Jahr alle Mannschaften der Jungen 18 Bezirksoberliga an – durch einen Sieg gegen Wambach im Dezember letzten Jahres für das Halbfinale qualifiziert. Hier fand in Eschborn ein Wiesbadener Duell gegen Igstadt statt, welches souverän ohne Satzverlust gewonnen werden konnte. Das Finale gegen Niederhofheim wurde somit das erwartete Endspiel der beiden nominell besten Mannschaften der Bezirksoberliga. Zunächst konnten Timon Bischofs und Marcus Lichtenthäler durch zwei Einzelsiege den VfR vor dem Doppel mit 2:1 in Führung bringen. Nachdem das Doppel an Niederhofheim ging, sollte das Spitzeneinzel die Vorentscheidung bringen. Hier konnte sich Timon mit 3:0 durchsetzen und den VfR erneut in Führung bringen. Das Spiel endete nach dem zwischenzeitlichen 3:3 im letzten Einzel, welches Felix Hortschansky klar mit 3:0 gewinnen und somit den Bezirkspokalsieg für die Mannschaft sichern konnte. Nun steht Anfang Mai die hessische Pokalendrunde und das Duell mit den anderen drei Bezirkspokalsiegern an.