Bezirksjahrgangsmeisterschaften – Marco qualifiziert sich für die hessischen Jahrgangsmeisterschaften

Bei den diesjährigen Bezirksjahrgangsmeisterschaften vertraten Daniel und Marco Quinten die Farben des VfR.

Daniel startete in der Altersklasse I (Jahrgang 2006) in einer 4er Gruppe. Im ersten Spiel merkte man Daniel an, dass er noch nicht richtig im Turnier angekommen war. Er spielte zu passiv und ließ somit gute Chancen ungenutzt. Letztlich verlor er das Spiel in drei knappen Sätzen. Im zweiten Spiel zeigte Daniel neben einem cleveren Platzierungsspiel nun auch aktive Bälle, jedoch erwies sich der Gruppenkopf als ein ganzes Stück stärker als Daniels erster Gegner. Schlussendlich musste er auch diesem Spieler in drei knappen Sätzen zum Sieg gratulieren. Im letzten Spiel wusste Daniel vollends zu überzeugen und konnte mit einem 3:0 Sieg den dritten Gruppenplatz belegen.

Marco trat in der Altersklasse III (Jahrgang 2008) an und landete dort auch in einer 4er Gruppe. Nach einem 3:1 Sieg zum Einstand konnte Marco auch das folgende Spiel, gegen seinen Gruppenkopf, mit 3:1 für sich entscheiden. Auch das anschließende Spiel stellte für ihn kein Problem dar, womit er die Gruppenphase als erster seiner Gruppe abschloss.

Im Achtelfinale startete Marco sichtlich nervös, konnte er doch mit einem Sieg die Qualifikation zu den hessischen Jahrgangsmeisterschaften erreichen. So musste er den ersten Satz in der Verlängerung abgeben, konnte danach allerdings etwas mehr Ruhe und Übersicht in sein Spiel bringen und die folgenden drei Sätze gewinnen. Das Viertelfinale sollte ein sehr spannendes und knappes Spiel um die Medaillenplätze werden. Nachdem Marco die ersten beiden Sätze in der Verlängerung verloren hatte, konnte er ebenfalls in der Verlängerung des dritten Satzes auf 1:2 verkürzen, bevor er den vierten Satz mit 9:11 verlor. Somit musste er sich nach starkem Spiel und sehenswerten Ballwechseln mit 1:3 geschlagen geben, kann sich jedoch über die Qualifikation zu seinem ersten hessischen Turnier freuen.