HTTV Juniorcup 27.03.2022 – Starke Leistungen des VfR Nachwuchses

Der VfR Wiesbaden richtete am 27. März erstmalig einen HTTV Juniorcup aus. Dem Nachwuchs, der durch den Saisonabbruch besonders ins Hintertreffen geraten ist, konnte man somit eine Bühne bieten wichtige Wettkampferfahrung zu sammeln. Zahlreiche Teilnehmende des VfR wussten die Chance zu nutzen und erzielten starke Ergebnisse.

In dem Turnierformat wurden zwei Zwölfergruppen nach Spielstärke geordnet angeboten, wobei 6 Einzel gespielt werden. In der ersten Gruppe wusste besonders Henrik Kunze (6:0) zu überzeugen. Weitere starke Leistungen von Marcus Lichtenthäler (5:1) und Leonard Röhrdanz (4:2) komplettierten das Gesamtbild und sorgten für ein reines VfR Podium.

Auch die zweite Gruppe verlief erfreulich. Während sich Lukas Lichtenthäler (5:1) einen zweiten Platz sichern konnte, schnupperten andere ihre erste Turnierluft und sammelten wertvolle Erfahrung für die anstehenden Kreisranglisten. Insgesamt war der Juniorcup auch eine schöne Bestätigung für Spieler und Trainer, dass die im Winter geleistete Arbeit Früchte trägt und Indikator dafür, welche Impulse demnächst im Training gesetzt werden müssen.