Mit sechs Nachwuchsmannschaften stellte der VfR in der Saison 2021/22 abermals sowohl die meisten Nachwuchsmannschaften als auch mit der Jungen 15 Hessenliga die höchstspielende Mannschaft eines Vereins des Kreises Wiesbaden.
Meistertitel bei den Jungen 18
Bei den Jungen 18 traten zwei Mannschaften in der Bezirksoberliga und eine in der Kreisliga an. In der Bezirksoberliga konnten sich die beiden Mannschaften den ersten und zweiten Tabellenplatz und somit den Meister- und Vizemeistertitel sichern. Hierbei sind besonders Timon Bischofs mit einer Bilanz von 10:0 und das Doppel Marcus Lichtenthäler/Leonard Röhrdanz (7:2) der ersten Mannschaft hervorzuheben, die beide den ersten Platz in der Einzel- bzw. Doppelwertung belegten. Die dritte Jungen 18 belegte schlussendlich den dritten von sechs Plätzen auf Kreisebene.
Meistertitel bei den Jungen 15
Die zweite Meisterschaft sicherte sich die zweite Jungen 15 in der Kreisliga mit 16:0. Hier belegten Phil Becker (11:0) und Lukas Lichtenthäler (10:1) die ersten beiden Plätze der Einzelwertung und blieben im Doppel ebenfalls ungeschlagen. Die erste Jungen 15 konnte in der höchsten möglichen Spielklasse, der Hessenliga, den siebten Tabellenplatz erreichen. Eine Rückrunde wäre aufgrund der positiven spielerischen Entwicklung hier sehr interessant gewesen.
Meistertitel bei den Jungen 13
Den dritten Meistertitel errang die Jungen 13 in der Kreisliga mit ebenfalls 16:0. Philipp Wolz (16:1) und Joshua Emrich (11:1) belegten hier die vordersten beiden Plätze der Einzelwertung. Jedoch rotierten in dieser Mannschaft sieben Spieler/innen, die allesamt eine positive Bilanz spielten und somit ihren Anteil an der Endplatzierung der Mannschaft hatten.