Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften konnten Sowohl Kui Qiu/Moritz Kreidel, als auch Peer Gjesdahl/Malte Rehm den Bezirksmeistertitel im Doppel ihrer Konkurrenzen einfahren. Peer wurde zudem dritter im Einzel, während Quirin Wimmer/Hendrik Herzog im Doppel Vizemeister wurden.
In der Konkurrenz männliche Jugend war der VfR mit 3 Starten vertreten. Kui Qiu und Moritz Kreidel konnten in ihren Vorrundengruppen jeweils mit einer Niederlage den zweiten Platz belegen. Leon Meinzinger konnte sich leider nicht für die K.O.-Runde qualifizieren. In dieser musste sich Moritz in der ersten Runde seinem Gegner beugen, während es für Kui eine Runde weiter gehen sollte, bevor mit dem späteren Sieger die Latte im Viertelfinale zu hoch lag.
Im Doppel trat Leon zusammen mit Benjamin Kaplan (Nordenstadt) an. Das uneingespielte Doppel musste sich in der ersten Runde nach großem Kampf dem seit Jahren zusammenspielenden Doppel Reifschneider/Thurgood beugen. Kui und Moritz, die als Titelverteidiger gestartet waren hatten die ersten beiden Runden keine Mühe mit ihren Gegnern und erreichten das Viertelfinale, in dem mit einem 3:2-Sieg aber ein hartes Stück Arbeit wartete. Sowohl im Halbfinale als auch im finale fanden die beiden zu ihrer gewohnten Souveränität zurück, konnten beide Runden klar gewinnen und somit ihren Titel verteidigen.
Bei den B-Schülern vertrat Peer Gjesdahl den VfR. Im Einzel konnte er seine Gruppe klar gewinnen und hatte auch die ersten beiden K.O.-Runden kein Problem mit seinen Gegnern. Erst im Halbfinale kam es zu einem knappen Spiel, welches Peer hauchdünn im Entscheidungssatz verlor und somit den dritten Platz belegte.
Zusammen mit Malte Rehm (Wallau) konnte trat Peer im Doppel an. die beiden gaben im Turnierverlauf nur einen Satz ab und konnten sich den Titelgewinn sichern.
Quirin Wimmer hielt die Farben des VfR bei den C-Schülern hoch. Nach zwei klaren Siegen in der Gruppe musste er das Spiel gegen seinen Gruppenkopf knapp in 5 Sätzen abgeben. Hieraus resultierte ein anderer Gruppenerster als Gegner im Achtelfinale. Leider bekam es Quirin mit Jan Ecker, dem späteren Bezirksmeister zu tun und musste ihm mit 0:3 zum Sieg gratulieren.
Im Doppel konnte er gemeinsam mit Hendrik Herzog (Nordenstadt) bis ins Finale vorstoßen, in dem sie sich aber geschlagen geben mussten und somit den Vizemeister stellen.
Bei den A-Schülern waren Pascal Ried und Christoph Grünewald für den VfR am Start. Nach zwei bzw. einem Sieg in der Gruppenphase mussten beide vor dem Achtelfinale die Segel streichen. Im Doppel erwies sich die benötigte Anlaufzeit als Knackpunkt, welche mit einer knappen Niederlage in der ersten runde auch hier das Aus bedeutete.
Zusätzlich zu den vornominierten Sebastian Grünewald (Schüler C) und Leon Schopf (Schüler B) haben sich somit auch noch Peer Gjesdahl (Schüler B), Kui Qiu (Jugend) und Moritz Kreidel (Jugend) für die hessischen Meisterschaften qualifiziert.