4. Herrenmannschaft mit sensationellem 9:2-Sieg in Hallgarten

Rückblick:

In der vergangenen Spielzeit belegte die 4. Herrenmannschaft einen guten dritten Platz in der Kreisliga. Hinter den als fast unschlagbar eingestuften dritten Mannschaften des VfR und von Klarenthal war dies die Maximalausbeute. Wie schon im Abschlussbericht der letzten Saison erwähnt sollte am grünen Tisch über einen erventuellen Aufstieg entschieden werden.

Das Resultat: Die 4. Mannschaft spielt die kommende Saison in der Bezirksklasse!

Zum Aktuellen:

Nachdem Björn Schön an die 3. Mannschaft abgegeben werden musste und mit Tobias Koßmann eine Verstärkung aus Herne zu der Mannschaft stieß heißt das vorrangige Ziel nach zwei Aufstiegen in Folge den Klassenerhalt zu sichern.

Zum ersten Spiel der Saison für man mit der Aufstellung Dominik Henes, Sven Rathgeber, Tobias Koßmann, Herbert Suchy, Tobias Stern und Roland Stern nach Hallgarten und wollte sich hier so teuer wie möglich verkaufen.

Schon zu Beginn erwiesen alle drei neu zusammengestellten Doppel ihre Nervenstärke und man konnte nach drei Fünfsatzsiegen mit 3:0 in Führung gehen. Dann gelang dem gegnerischen Spitzenspieler gegen Sven der Anschlusspunkt, bevor auch in den Einzeln alles wie am Schnürchen lief. Erst im hinteren Paarkreuz konnte Roland einen 0:2-Rückstand nicht mehr ummünzen und musste sich in 5 Sätzen geschlagen geben.

Positiv überrascht konnte nach der ersten Einzelrunde das Zwischenfazit gezogen werden: Eine 7:2 Führung!

Nun kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Spitzenspieler. Hierbei zeigte Dominik eine bärenstarke Leistung und gewann klar sein Einzel, bevor Sven in einem spannenden Spiel den Sieg perfekt machte, eine tolle Mannschaftsleistung!

Nach den zwei deutlichen Punkten gegen die von der Papierform favorisierten Hallgartener trifft die 4. Mannschaft am Donnerstag im ersten Heimspiel auf Erbach. Hoffentlich können die Jungs an ihre starke Leistung vom Samstagabend anknüpfen.