2. B-Schülermannschaft ist Bezirkspokalsieger

Nach dem Sieg im Kreispokal im Dezember des vergangenen Jahres stand für die Fabian Nowak, Jaron Kleinfeld und Luis Reinefeld nun der Bezirkspokal auf dem Programm. Hierbei treten in der Konkurrenz der B-Schüler die Kreispokalsieger der sechs Kreise des Bezirks gegeneinander an.

Zunächst war das Glück mit der 2. B-Schülermannschaft, so musste man kein Viertelfinale in Angriff nehmen und war dank Freilos direkt für die Bezirkspokalendrunde in Bad Homburg qualifiziert. Hier stand am vergangenen Wochenende zunächst das Halbfinale gegen den Kreispokalsieger der Rheingau-Taunus-Kreises, Bad Schwalbach, eine sehr junge Mannschaft an. Früh morgens fehlte zwar noch etwas die Konzentration, doch konnten die drei Jungs in allen vier Begegnungen die Oberhand behalten und mit einem 4:0 Sieg in das Finale einziehen.

Hier wartete mit dem SV Seulberg der Kreispokalsieger des Hochtaunuskreises. Im ersten Einzel traf Jaron auf den gegnerischen Spitzenspieler. Es entwickelte sich ein enger Kampf mit tollen Halbdistanzralleys den Jaron in vier knappen Sätzen verlor. Auch Fabian Spiel verlief spannend, lag er doch schon mit 0:2 Sätzen in Rückstand, bevor er nach Gewinn des dritten Satzes mit mehr Selbstvertrauen agierte und das Spiel noch drehen konnte. Luis konnte im Duell der an Position drei gesetzten Spieler nur einen von vier Sätzen auf seine Seite ziehen, womit vor dem Doppel ein 1:2 Rückstand zu Buche stand.

Jaron/Fabian führten schnell mit 2:0, bevor sie zu passiv agierten und die nächsten beiden Sätze der gegnerischen Paarung überlassen mussten. Den Entscheidungssatz konnten sich nach mehreren vergebenen Matchbällen mit 11:9 gewinnen und im Mannschaftskampf ausgleichen. Die beiden folgenden Einzel gestalteten sich ebenfalls ausgeglichen, womit Luis beim Stand von 3:3 zum entscheidenden Spiel antreten durfte … oder eher musste. Nach verlorenen zwei Sätzen und einem 7:10 Rückstandstand er im dritten Satz schon mit dem Rücken zur Wand, bevor er die nächsten fünf Punkte in Folge gewann und die Entscheidung vertagte. Während das Spiel des Gegners immer passiver wurde, wurde Luis immer mutiger und erreichte den Entscheidungssatz. Mit 11:8 gewann Luis nicht nur den entscheidenden Satz, sondern das entscheidende Spiel und somit die gesamte Mannschaft den Titel.