Hessische Ranglisten Schüler A und Jugend – Leon Schopf erreicht den 6. Platz

Bei den diesjährigen Ranglisten der A-Schüler vertraten Leon Schopf und Sebastian Grünewald den VfR.

Nachdem Leon zum Start seiner Vorrundengruppe einen 0:2-Rückstand noch in 5 Sätzen drehen konnte, gelang es ihm auch die folgenden sechs Partien zu gewinnen und somit als Gruppenerster in die Endrunde am nächsten Tag einzuziehen.

In der Endrunde erwischte Leon leider einen nicht so guten Start, so dass schnell eine Bilanz von 3:4 Spielen zu Buche stand. Jedoch konnte er sich in der zweiten Tageshälfte steigern und nach drei weiteren Siegen und einer Niederlage mit 6:5 Spielen den sechsten Platz belegen.

Sebastian konnte in seinem ersten A-Schülerjahr zwei seiner sieben Gruppenspiele gewinnen und belegte schlussendlich den siebten Platz in seiner Vorrundengruppe.

Bei der männlichen Jugend rückte Leon in das Starterfeld nach und konnte bei den älteren auf Punktejagd gehen. Nach einem klaren 3:0-Sieg zum Auftakt, folgten drei knappe Niederlagen im Entscheidungssatz. In den letzten drei Spielen zeigte Leon jedoch, dass auch er die knappen Spiele gewinnen kann, und nahm mit 3:4 Spielen am Ende den sechsten Platz in seiner Gruppe ein.