Bezirksendraglisten Nachwuchs – Leon Schopf qualifiziert sich für die hessischen Ranglisten

Am Samstag startete die Veranstaltung mit den Zwischenranglisten der Jugend. Hier vertraten mit Leon Schopf und Louis Boss zwei Spieler die Farben des VfR.

Leon musste sich seinem Gruppenkopf und späteren Gesamtsieger sowie dem Gruppenvierten geschlagen geben. Letzteres Spiel blieb durch die Qualifikation der ersten drei jeder Gruppe jedoch unberücksichtigt für die Endranglisten am darauffolgenden Tag. Die restliche vier Spiele konnte Leon gewinnen und somit als Gruppenzweiter die Zwischenrangliste abschließen.

Louis erwischte eine starke Gruppe in der er jedoch drei Spiele klar gewinnen konnte. Leider musste er sich in den verbleibenden drei Spielen geschlagen geben, verlor gegen seinen Gruppensieger nur in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Mit einem vierten Platz in seiner Zwischenranglistengruppe verpasste er knapp die Endrangliste, in der die drei Erstplatzierten seiner Gruppe schlussendlich Platz 2, 3 und 4 einnahmen.

Am nächsten Tag startete Leon mit 1:1 Spielen in die Endrangliste. Nachdem er drei Runden auf seine erste Partie warten musste, fand Leon nicht ganz ins Spiel und verlor die erste Begegnung. Danach konnte er gegen die folgenden zwei Gegner gewinnen, bevor er dreimal das Nachsehen im Entscheidungssatz haben sollte. Schlussendlich belegte er den siebten Platz.

Bei den B-Schülern vertraten Timon König und Timon Bischofs den VfR. Leider konnten beide nicht an ihre starken Leistungen er Vorranglisten anknüpfen. Timon König konnte zwar jedes Spiel knapp gestalten und als einziger seinem Gruppenkopf einen Satz abnehmen, jedoch war seine Leistung nicht konstant genug und er landete auf Platz 5. Timon Bischofs konnte sich mit einem Sieg auf den vierten Platz seiner Gruppe spielen, womit leider das Erreichen der Endrangliste nicht gelang.

Leo Stoll trat nach den Freistallungen von Leon Schopf und Sebastian Grünewald als einziger bei den A-Schülern an. Nach einer Niederlage gegen den Gruppenkopf musste er sich anschließend im Entscheidungssatz geschlagen geben. Nach zwei weiteren Niederlagen konnte er das letzte Spiel für sich entscheiden und belegt somit den fünften Platz seiner Gruppe.