Ein Titel und sechs weitere Podestplätze bei den Kreismeisterschaften der Herren

Die diesjährigen Kreismeisterschaften der Herren wurden in zwei Klassen, den Herren C (bis 1600 TTR) und der offenen Klasse ausgetragen.

Bei den Herren C traten mit Thorsten Bekker, Tamim Lenz, Mose Kim und Sebastian Grünewald vier Spieler für den VfR an. Während Thorsten, Mose und Sebastian ihre Gruppen gewinnen konnten, musste sich Tamim nach einer Niederlage als Gruppenzweiter aus dem weiteren Turnierverlauf verabschieden.

Im Viertelfinale musste sich Sebastian dem späteren Sieger geschlagen geben, während Thorsten und Mose ihre Begegnungen jeweils gewinnen konnten. Für beide erwies sich der jeweilige Gegner im Halbfinale als zu stark, wodurch zwei Bronzemedaillen zu Buche standen.

Im Doppel konnten sich Tamim/Mose und Thorsten/Adrian bis in das Halbfinale vorspielen. Hier besiegten Tamim/Mose ihre Gegner klar während Thorsten mit seinem Doppelpartner ausschied und den dritten Platz belegte. Im Finale konnten Tamim und Mose einen 0:2-Rückstand drehen, gewannen den umkämpften vierten Satz mit 20:18 und sicherten sich schlussendlich den Titel.

In der offenen Klasse vertraten mit dem 14jährigen Leon Schopf und Neuzugang Alexander Reckers zwei Akteure des Verbandsligateams den VfR. Alex konnte nach einem Sieg und einer Niederlage ebenso als Gruppenzweiter in die K.O.-Runde einziehen wie Leon nach zwei Siegen und einer Niederlage.

Im Viertelfinale konnten beide ihre Gegner, die in der Hessenliga spielen, schlagen und in die nächste Runde einziehen. Hier konnte Leon ebenfalls gewinnen während Alex dem Turnierfavoriten aus der Oberliga zum Sieg gratulieren musste. Auch Leon konnte im Finale den Siegeszug von Matthias Bomsdorf nicht bremsen, kann sich jedoch dank starker Leistung mit dem Vizemeistertitel schmücken.

Im Doppel konnten Alex/Leon das Viertelfinale für sich entscheiden, bevor im Halbfinale eine knappe Niederlage den dritten Platz in der Konkurrenz bedeutete.

Kreismeisterschaften Herren C Doppel (1. Tamim Lenz/Mose Kim, 3. Torsten Bekker/Adrian Abedian)
Kreismeisterschaften Herren C Doppel (3. Torsten Bekker und Mose Kim)
Kreismeisterschaften Herren offene Klasse Einzel (2. Leon Schopf)