Top Ergebnisse bei den Bezirksendranglisten – vier Podestplätze, davon zweimal der Titelgewinn

Fünf Jungs vertraten am vergangenen Wochenende die Farben des VfR in Braunfels. Nach einem langen Wochenende mit vielen Spielen lässt sich ein sehr erfreuliches Fazit ziehen: Zweimal konnte eine Konkurrenz gewonnen werden, hinzu kommen noch je ein zweiter, dritter und vierter Platz.

In der Jugendkonkurrenz trat Kui Qiu an und konnte sich in der Zwischenrangliste klar mit nur einem Satzverlust durchsetzen. Auch bei der Endrangliste zeigte Kui hervorragende Leistungen und konnte alle Spiele für sich entscheiden. Somit wurde er mit einer 10:0-Bilanz verdient Ranglistensieger.

Bezirksendranglisten Jugend (1. Kui Qiu)
Bezirksendranglisten Jugend (1. Kui Qiu)

Bei den A-Schülern konnte sich Peer Gjesdahl nach einer ebenfalls ohne Niederlage gewonnen Zwischenrangliste in der Endrangliste leider nicht mehr gegen alle Gegner durchsetzen. Seine konstanten Leistungen, besonders gegen Ende des langen Sonntags, bescherten ihm aber einen sehr guten zweiten Platz.

Bezirksendranglisten Schüler A (2. Peer Gjesdahl)

In der Konkurrenz der Schüler B konnten sowohl Leon Schopf, als auch Sebastian Grünewald ihre Zwischenranglistengruppen klar für sich entscheiden. Sebastian verließen nach gutem Start im Laufe des Turnieres leider etwas die Kräfte, sodass er am Ende knapp am Podest vorbeischrammte und einen guten vierten Platzt belegte. Leon konnte alle Spiele und somit die gesamte Rangliste gewinnen. Er verlor im gesamten Turnier nur 3 Sätze.

Bezirksendranglisten Schüler B (1. Leon Schopf, 4. Sebastian Grünewald)

Timon Bischofs hatte bei den C-Schülern nur eine Endrangliste zu überstehen. Hier musste er neben dem Topfavoriten Nils Rau und seinem Dauerwidersacher Lars-Marian Doleschal noch einem weitern Spieler gratulieren, belegte aber aufgrund eines guten Satzverhältnis den dritten Platz.

Bezirksendranglisten Schüler C (3. Timon Bischofs)

Alle Fünf Spieler konnten sich in ihren Altersklassen für die Mitte Juli anstehenden hessischen Ranglisten qualifizieren, ein sensationelles Ergebnis!