Saisonauftakt im Nachwuchsbereich

Mit neun Mannschaften nimmt der VfR in dieser Saison am Wettkampfbetrieb teil.

Auf Hessen- und Verbandsebene beginnt die Saison erst Ende September, wenn so manch andere Liga schon die Hälfte der Hinrunde absolviert hat. Dieser Tatsache geschuldet gibt es leider noch nichts über unsere erste und zweite Jugend sowie erste A-Schülermannschaft zu berichten.

Auf Bezirksebene tritt die 2. A-Schülermannschaft in der Bezirksliga an. Für alle vier Spieler ist es ihre zweite Saison und das erste Mal dass man sich über die Grenzen von Wiesbaden hinaus mit Gegnern messen kann. Die beiden bisher ausgetragenen Spiele konnten gewonnen werden. Besonders hart umkämpft war der knappe 6:4-Sieg gegen Breithardt, die eigentlich als Favorit in das Spiel gegangen waren. Somit stehen unsere Jungs vorerst ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Auf Kreisebene haben sowohl die dritte Jugend als auch die dritte A-Schüler- und die drei B-Schülermannschaften schon ihre ersten Begegnungen hinter sich.

Enttäuschend klar verlief der Auftakt in der Jugendkreisliga. Die dritte Jugend konnte im Duell mit Biebrich durch den verletzungsbedingten Ausfall ihres Spitzenspielers keinen Punkt einfahren. Besser verlief es hingegen im Kreispokal, in dem man sich durch einen ungefährdeten Sieg über Dotzheim für das Halbfinale qualifizierte.

Erfreulich verkauft sich die ebenfalls um einen Spieler dezimierte dritte A-Schülermannschaft in der Kreisliga Schüler A. Nach einer knappen Niederlage in Nordenstadt und einem klaren Sieg gegen die Eintracht befindet man sich in einer sehr ausgeglichenen Liga auf dem dritten Platz. Auch im Pokal hat man sich für das Halbfinale qualifiziert.

Des einen Freud ist des anderen Leid, so hieß das Motto in der Kreisklasse Schüler A, in der am ersten Spieltag unsere beiden ersten B-Schülerteams aufeinander trafen. Die erste Mannschaft, die aus Spielern mit mindestens einer Saison Erfahrung besteht, konnte mit 6:1 gegen die zweite gewinnen und sich durch einen 6:0-Sieg gegen Nordenstadt an die Tabellenspitze setzen. Ein weiteres Ligaspiel bestritt die zweite B-Schülermannschaft noch nicht, doch werden die Jungs, die allesamt ihre erste Saison spielen im Training immer stärker und man darf gespannt sein ob das Vereinsduell in der Rückrunde immer noch so klar ausfallen wird. Im Pokal konnte sich die zweite B-Schüler stark gegen Biebrich zu wehr setzen, zog zum Schluss aber den kürzeren. Die erste B-Schüler qualifizierte sich durch zwei Siege souverän für das Halbfinale.

Die dritte B-Schülermannschaft, auch alles Spieler in ihrer ersten Saison, konnte sich in der Liga noch nicht behaupten und musste sich Igstadt mit 5:2 geschlagen geben. Doch im Pokal besiegte man die Germania in der ersten Runde, bevor im Viertelfinale Kostheim die besseren Nerven hatte und in einem echten Pokalkrimi die knappen Begegnungen und somit auch das gesamte Spiel sichern konnte.