Rückblick auf die Bezirksendranglisten mit einem strahlenden Sieger in der Jugendkonkurrenz

Während Leon Schopf (Jungen 18) aufgrund seiner starken Ergebnisse im Vorjahr für die Bezirkszwischen- bzw. endranglisten am Wochenende des 15.-16. Juni 2019 vornominiert war, gelang Moritz Kreutzer (Jungen 11), Henrik Kunze (Jungen 13, als Nachrücker) und Sebastian Grünewald (Jungen 18) die Qualifikation über die Bezirksvorrangliste.

Sebastian schied leider knapp mit 2 Siegen und 3 Niederlagen in einer stark umkämpften Gruppe, in der Zwischenrunde aus. Insgesamt spielte Sebastian eine hervorragende Saison, er verbesserte sich dabei um mehr als 200 TTR Punkte. In der kommenden Saison 2019/20 wird Sebastian in der Bezirksliga-Herren im vorderen Paarkreuz an den Start gehen und dort sein Können zeigen.

Leon war als einer der Topfavoriten auf den Sieg gestartet. Da es sich bei der Klasse Jugend 18 um die Konkurrenz mit den ältesten Teilnehmern handelt, ist es am schwierigsten diese zu gewinnen, so dass man zu Recht von der Königsklasse sprechen kann. Mit einer starken Leistung, sowohl in der Zwischen-als auch in der Endrangliste, setzte sich Leon souverän mit 13:1 Siegen durch. Leon Schopf gewinnt die Jugend-Bezirksendranglisten 2019 und qualifiziert sich somit für die hessischen Ranglisten am 24.-25. August 2019. Herzlichen Glückwunsch! In der kommenden Saison wird Leon in der Verbandsliga im vorderen Paarkreuz für den VfR an den Tisch gehen. Wir wünschen ihm jetzt schon viel Erfolg!

Bei den Jungen 11 hat Moritz sich mit einer super Leistung präsentiert. Dafür, dass er erst seit kurzem Tischtennis im Verein spielt, hat er sich gegen Spieler, die teilweise viel länger spielen als er, toll verkauft. Tolle Leistung, weiter so, Moritz!

In der Konkurrenz Jungen 13 erhielt Henrik, der sich als Nachrücker für die Zwischenrunde qualifiziert hatte, die Möglichkeit Turniererfahrung zu sammeln, die ihm sicherlich für die nächsten Turniere zugutekommen wird. Henrik ist motiviert und trainingsfleißig, so dass er seine tolle Entwicklung weiter vorantreiben wird. Weiter so, Henrik!

Insgesamt ist der VfR Wiesbaden mit dem Ergebnis der Nachwuchsspieler in der Saison 2018/19 sehr zufrieden. Dies zeigt die hervorragende Arbeit der ehrenamtlichen Trainer und Betreuer während der gesamten Saison. Herzlichen Dank hierfür!

Der VfR Wiesbaden durfte dieses Jahr beide Turniere, Bezirksvorrang- und Bezirksendranglisten 2019 im Mai und Juni 2019 durchführen. Wir möchten uns bei allen Mitgliedern, die bei der Organisation geholfen, bei den Eltern, die uns mit Kuchenspenden begeistert und bei den Trainern und Betreuern, die

die Jugendlichen über vier Turniertage ununterbrochen betreut haben, herzlichst bedanken. Ohne diese ehrenamtlichen Tätigkeiten kann so ein Turnier nicht bewerkstelligt werden. Vielen herzlichen Dank!!!