Tischtennis Bundesliga-Profi Philipp Floritz macht Lehrgang beim VfR Wiesbaden

Nach 2018 nun zum zweiten Mal in Folge veranstaltete die Tischtennis-Abteilung des VfR Wiesbaden am Wochenende des 24./25. August 2019 einen 2-tägigen Tischtennis-Lehrgang mit dem ehemaligen Nationalspieler Philipp Floritz.

Insgesamt nahmen 19 Teilnehmer, von der 1. (Verbandsliga) – bis zur 5. (Bezirksklasse) Mannschaft des VfR Wiesbaden, am Lehrgang teil.

Der ehemalige Jugend-Vize-Europameister von 2009 begeisterte alle Teilnehmer, die auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken konnten, mit seinen Tipps und Techniken. Philipp legte besonderen Fokus auf die Beinarbeit, auf das Aufschlag-Rückschlag-Spiel sowie die Besonderheiten im Umgang mit den neuen ABS-Bällen, mit denen der VfR ab der kommenden Saison spielen wird.

Zusammengefasst: „Das war die beste Vorbereitung auf die kommende Saison, die man sich vorstellen konnte“, so die einhellige Meinung der Spieler.

Nach einem gemeinsamen Essen verabschiedet sich Philipp und begab sich auf die Heimreise.

Philipp bei der Begrüßung der Teilnehmer
Teilnehmer des Lehrgangs
Vorführung der Übungseinheit mit Philipp und Lars
Teilnehmer des Lehrgangs
Gemeinsames Essen im „Hans-im-Glück“