Kreispokalsieger 2021 – Jungen 13 und Jungen 15 II des VfR

Am vergangenen, 2. Adventswochenende fanden die Kreispokalendrunden in Naurod statt. Der VfR trat mit seinen Jungen 18 II, Jungen 15 II sowie Jungen 13 Mannschaften an.

Jungen 13
Gespannt und mit viel Freude nahmen die Jungen 13 an der diesjährigen Kreispokalendrunde teil. Auf das fest vorgenommene Finale mussten sich die Protagonisten noch etwas gedulden. Mit einem Freilos im Halbfinale, der TV Kostheim hatte kurzfristig abgesagt, waren sie direkt für das Finale qualifiziert. Im zweiten Halbfinale hatte sich der TG Naurod gegen TuS Nordenstadt mit 4:1 durchgesetzt. Im Finale konnten sich, wie erwartet und klar, Rok Urban, Philipp Wolz und Joshua Emmrich mit 4:0 den Titel sichern und für den Bezirkspokal qualifizieren.

Jungen 15 II
Nachdem sich die Jungen 15 II im Oktober für die Kreispokalendrunde qualifiziert hatte, ging es nun im Halbfinale gegen den TV Igstadt. Mit Lukas und Phil gingen die Spieler des VfR mit 2:0 in Führung. Unai musste sich in einen 5-Satz Krimi gegen seinen Konkurrenten geschlagen geben. Sowohl das Doppel mit Phil und Lukas als auch das zweite Einzel von Phil ging souverän mit 3:0 an den VfR und der Finaleinzug war somit sichergestellt. Im zweiten Halbfinale konnte sich der TuS Nordenstadt gegen die FT-Schierstein mit 4:0 durchsetzen. Somit war ein spannendes Finale zu erwarten. Doch Phil, Lukas und Unai machten kurzen Prozess, gewannen das Finale mit 4:0 und sicherten sich den Kreispokal sowie die Qualifikation zum Bezirkspokal.

Jungen 18 II
Bei der Kreispokalendrunde in Naurod machten es die Spieler*innen des VfR Wiesbaden gegen die leicht favorisierte Mannschaft des TG Naurod äußerst spannend. Erst das letzte Spiel entschied die Halbfinalpartie zugunsten des Ausrichters. Der VfR führte schnell mit 2:0. Emilia Baschab feierte ein glänzendes Comeback nach mehr als einjähriger Pause wegen eines Auslandjahres in England. Liam Osterhold erhöht auf 2:0, ehe Naurod verkürzen konnte. Im Doppel verpassten die Spieler*innen des VfR auf 3:1 zu erhöhen. In einem ausgeglichenen Match verlor man denkbar knapp. Emilia gewann auch ihr zweites Einzel und parallel verlor Liam nur knapp sein Spiel. So kam es zum Entscheidenden 7. Spiel. Hier verlor Jonathan Sommer nach großem Kampf gegen den stärksten Spieler der TG Naurod.