Erfolgreiche Bezirksendrangliste – der VfR sichert sich drei Tickets für die hessischen Ranglisten

Zu den diesjährigen Bezirkszwischenranglisten und -endranglisten konnte sich der VfR mit sieben Spielern qualifizieren.

Leider konnte Leon Schopf seinen Platz bei den A-Schülern aufgrund einer Verletzung nicht wahrnehmen, ist aber bei den B-Schülern bis zu den hessischen Ranglisten freigestellt. Peer Gjesdahl wurde durch seine Qualifikation zu den Endranglisten der A-Schüler bei den B-Schülern ebenfalls direkt für das HTTV TOP 32 nominiert.

Nach den zwei Freistellungen vertrat Sebastian Grünewald bei den B-Schülern die Farben des VfR. Er erwischte eine starke Gruppe in der Zwischenrangliste, in der er das Spiel gegen den etwa gleichstark einzuschätzenden Papadopoulos gewann, jedoch gegen die weiteren, durchgängig älteren Gegner zwar gut mithielt, aber keinen Sieg erzielen konnte. Da Sebastian auch bei den C-Schülern startete, kann der Ausflug in die höhere Altersklasse unter „Erfahrung sammeln“ abgebucht werden.

Bei den C-Schülern gelang Sebastian in der Zwischenrangliste ein klarer Gruppensieg. Auch in der Endrangliste konnte er an seine guten Leistungen anknüpfen und musste einzig dem späteren Sieger Tayler Fox nach einem knappen Spiel in der Verlängerung des fünften Satzes zum Sieg gratulieren. Damit wurde er zweiter und qualifizierte sich für das HTTV TOP 28.

Bezirksendrangliste Schüler C (2. Sebastian Grünewald)

Für Peer ging es bei der Zwischenrangliste knapp zu, nur durch das bessere Satzverhältnis konnte er sich bei den A-Schülern für die Endrangliste qualifizieren. Am kommenden Tag gelang es ihm seine Leistung zu steigern und er erreichte nach Siegen gegen Lukosch, Rossel und Petersen eine ordentliche Platzierung. Leider war in einigen weiteren Spielen das Glück nicht auf Peers Seite, so dass die Begegnungen gegen Danaci und Koch trotz starker Leistung je in  fünf Sätzen verloren wurden. Bei den hessischen Ranglisten startet Peer wieder in seiner eigentlichen Altersklasse (Schüler B).

Bezirksendranglisten Schüler A (9. Peer Gjesdahl)

In der Jugend konnten Kui Qiu und Moritz Kreidel nicht ihre Bestleistungen abrufen. Beide scheiterten knapp in der Zwischenrangliste und konnten nicht am kommenden Tag beweisen, dass ihr spielerisches Können höher liegt als das bei der Zwischenrangliste gezeigte Niveau.

Mit drei Teilnehmern bei den hessischen Ranglisten gehen erfolgreiche Bezirksendranglisten für den VfR zu Ende.