Der VfR gewinnt fünf der sechs möglichen Titel bei den Herren der Kreismeisterschaften Erwachsene

Am vergangenen Wochenende fanden die Kreismeisterschaften der Damen und Herren in Nordenstadt statt. Besonders erfreulich ist, dass von den vierzehn Teilnehmern des VfR auch sechs Spieler aus den Nachwuchsmannschaften ihr Glück bei den Erwachsenen versucht haben.

Herren C

Am Samstagabend stellte der VfR mit neun von 17 Teilnehmern über die Hälfte der Spieler der Herren C (bis 1600) Konkurrenz. Hierbei traten mit Timon Bischofs, Leo Stracke, Henrik Kunze und Alexander Regelin auch die komplette Jungen 19 I an. Somit waren auch in der Gruppenphase einige vereinsinterne Duelle vorprogrammiert. In Gruppe 1 konnte sich Hakan Budak ungeschlagen für das Viertelfinale qualifizieren während Adrian Abedian und Alexander nicht den Sprung aus der Gruppe schafften. Analog sah es in den Gruppen 3 und 4 aus. Henrik und Leo schafften es den Gruppensieg zu erringen, während Behnud Chabok und Leonid Nebessow nicht aus der Gruppe kamen. In Gruppe 2 qualifizierte sich Timon als Gruppenzweiter während Manuel Joder das Viertelfinale verpasste. Dort mussten sich Henrik und Leo knapp ihren Gegnern geschlagen geben. Hakan gewann im weiteren Viertelfinale das interne Duell gegen Timon sowie das sich anschließende Halbfinale und spielte sich bis in das Finale vor. Hier musste er sich mit 11:9 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Im Doppel konnten sich Leonid/Hakan den dritten Platz, Behnud/Adrian den zweiten Platz und Manuel zusammen mit Samuel Nideree (FT Schierstein) den Titel sichern.

Herren offen

Als Favorit ging der Hessenmeister der letzten Saison Lars Dietrich am Sonntagmorgen in der offenen Klasse der Herren an den Start. Zu ihm gesellten sich noch mit Marius Gerling und Leon Witzel zwei weitere VfRler. Lediglich Lars schaffte den Sprung in die K.O.-Runde, die jedoch aufgrund der geringen Teilnehmerzahl direkt das Halbfinale darstellte. Hier und im Finale konnte Lars sich durchsetzen und sicherte sich somit den Kreismeistertitel. Im Doppel konnten sich Leon/Lars im Endspiel gegen Marius/Benedikt Eichner (TTC RW Biebrich) durchsetzen und den Titel gewinnen.

Herren D

Bei den Herren D (bis 1400) traten mit Marcus Lichtenthäler und Mick Rossol zwei Spieler der Jungen 19 II an. Beide schafften es ihre Gruppen zu gewinnen und sich somit für das Halbfinale zu qualifizieren. Hier setzte sich Mick klar durch während Marcus knapp im Entscheidungssatz unterlag. Im Finale, der Neuauflage eines Gruppenspiels, konnte sich Mick wie schon in der Gruppe klar durchsetzen und den Titel gewinnen. Im Doppel sicherten sich Mick/Marcus nach spannendem Endspiel ebenfalls den Titel.

Insgesamt konnte der VfR fünf von sechs Titeln in den Herrenkonkurrenzen gewinnen, sodass mit Freude der weitere Verlauf bei den Bezirksmeisterschaften Ende Oktober angegangen werden kann.

Herren offen Einzel (1. Lars Dietrich))
Herren offen Doppel (1. Leon Witzel/Lars Dietrich, 2. Marius Gerling/Benedikt/Eichner)
Herren C Einzel (2. Hakan Budak)
Herren C Doppel (1. Manuel Joder/Samuel Nideree, 2. Behnud Chabok/Adrian Abedian, 3. Hakan Budak/Leonid Nebessow)
Herren D Einzel (1. Mick Rossol, 3. Marcus Lichtenthäler)
Herren D Doppel (1. Marcus Lichtenthäler/Mick Rossol)