Abschlussbericht der 1. Herrenmannschaft

In der Endtabelle der Bezirksoberliga Süd konnte sich das Team einen ordentlichen 7. Rang erspielen. Für mehr hat es diese Saison leider nicht gereicht. Zu schwer wog so mancher Ausfall der Stammkräfte. Nichtsdestotrotz präsentierte sich die Mannschaft in den heißen Partien mit guter Leistung und darf daher auch im kommenden Jahr in dieser Liga aufschlagen.

Ein kleines Erfolgsrezept dafür, war wohl auch die Doppelumstellung zur Rückrunde. Gleich alle 3 Formation (Schulz/Qiu, Seel/Keil und Juppe/Ulbricht) schlugen ein und erzielten postive Bilanzen. Erwähnenswert ist die Einzelleistung von Kui Qiu. Mit seinen 14 bzw. jetzt 15 jungen Jahren stoß er aus der eigenen Jugend in die Erste und erspielte auf Anhieb eine positive Bilanz im mittleren Paarkreuz. Wir dürfen gespannt sein, ob er nächstes Jahr sogar noch eine Schippe drauf legt.

Nach der Saison ist vor der Saison

Leider wird uns Sebastian Keil aus beruflichen Gründen in Richtung Heimat, nach Mönchengladbach, verlassen. Er wird dort  zur neuen Saison wieder für seinen alten Verein aufschlagen.  Der VfR Wiesbaden bedankt sich beim Sebastian für ein tolles Jahr und wünscht ihm alles Gute an alter Wirkungsstätte.