Gelungener Saisonabschluss für die 4. Herrenmannschaft in der Kreisliga

Am Donnerstag den 10.04.2014 trat unsere 4. Herrnmannschaft zum letzten Punktspiel an heimischen Platten am 2. Ring gegen den TV Bierstadt an. Der VfR trat in der Aufstellung Dominik Henes, Björn Schön, Leon Meinzinger, Herbert Suchy, Lothar Laufer und Tobias Stern an. Letztlich konnten wir das Match erfolgreich mit 9:2 für uns gestalten. Lediglich Dominik und Björn mussten ihr Doppel gegen das spielstarke 1-er Doppel der Bierstädter abgeben und Herbert verlor sein Spiel in einem umkämpften 5 Satz-Match. Die Mannschaftkameraden Sven Rathgeber und Roland Stern, erkältungstechnisch noch etwas angeschlagen, unterstützen bravourös die Mannschaftskollegen durch Anfeuerungen. Obwohl vom Ergebnis 9:2 klar aussehend, dauerte das Macht bis ca. 22:30 Uhr, da doch fünf 5 Satz-Matches dabei waren und wir 4 davon für uns entscheiden konnten.

Insgesamt hat die 4. Mannschaft einen sehr guten 3. Tabellenplatz in der Kreisliga erreicht. Damit ist das geplante Saisonsziel absolut erreicht worden – mehr war wegen der starken Besetzung bei VfR III und Klarenthal objektiv nicht drin gewesen. In der Rückrunde musste sich die 4. auch nur diesen beiden Mannschaften geschlagen geben.  Gegen Erbenheim spielte man 8:8 Unentschieden und alle anderen Partien konnten wir gewinnen. Neben dem Meister VfR III steigt der zweitplatzierte 1. SC Klarenthal in die Bezirksklasse auf, doch wird sich in den kommenden Wochen entscheiden, ob es eventuell durch einen vermehrten Aufstieg noch ein verspätetes Ostergeschenk geben wird.

Rückblickend hat es sich als erfolgreiches Modell erwiesen die Mannschaft in der Rückrunde mit quasi 7 Stammspielern (Rathgeber, Henes, Schön, Suchy, Laufer, Stern Roland, Stern Tobias) und unserem Jugendersatzspieler Leon Meinzinger personell komfortabel aufzustellen, da der eine oder andere Spieler immer wieder mal verhindert war und so eine gewisse Spielerrotation in der Aufstellung zu verzeichnen war.