Nachdem bereits die letzten drei Ferienwochen durchgehend beim VfR Wiesbaden trainiert wurde, konnte sich der Nachwuchs am letzten Ferienwochenende den nötigen Feinschliff für die startende Saison holen. In insgesamt vier Trainingseinheiten à 2,5 Stunden konnte intensiv an alten Fehlern gearbeitet oder neue Impulse gesetzt werden.
In jeder Einheit wurden unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt. Zunächst ging es darum, den Rhythmus zu finden, die Ballsicherheit zu verbessern sowie die Beinarbeit zu trainieren. Am zweiten Tag stand hingegen das Aufschlag-/Rückschlagspiel sowie das erlernen und festigen von Spielzügen im Vordergrund. An beiden Tagen natürlich begleitet von Aufwärmübungen, Koordinations- sowie Aufschlagtraining und diversen Spielformen.
Durch das breit aufgestellte Trainerteam konnte allen teilnehmenden Kindern eine Einheit am Balleimer geboten werden. Zusätzlich hatten alle noch die Möglichkeit, mit einem spielstarken Herrenspieler zu trainieren. Insgesamt wurde an beiden Tagen sehr fleißig trainiert und die Trainer hoffen, dass sich das harte Training in Form von Ergebnissen bei den Kreiseinzelmeisterschaften und den ersten Saisonspielen auszahlt.