Am vergangenen Wochenende fanden in Kostheim die Kreisvorranglisten statt. Hierbei wurden in den Konkurrenzen Jungen 18, 15 und 13 die Teilnehmer für die Kreiszwischen- und -endranglisten gesucht, während bei den Mädchen 18 sowie den Jungen 11 direkt die Endranglisten ausgetragen wurden.
Bei den Mädchen 18 startete Emilia Baschab für den VfR. Sie konnte sich in zwei ihrer fünf Spiele durchsetzen und belegte somit den vierten Platz in der ältesten Mädchenklasse. Ob dieser Platz für eine Qualifikation für die Bezirksvorranglisten genügt, wird sich in den kommenden Tagen herausstellen.
Bei den Jungen 11 traten mit Philipp Wolz und Joshua Emmrich zwei Spieler in der achtköpfigen Endranglistengruppe an. Philipp konnte drei Spiele gewinnen und verpasste in der Verlängerung des Entscheidungssatzes seines letzten Spiels einen weiteren Sieg, sodass der fünfte Platz zu Buche stand. Für Joshua, der seinen ersten Einsatz im VfR-Dress hatte, hieß es Erfahrung sammeln. Schlussendlich resultierte bei ihm der achte Platz.
In den drei weiteren Jungenkonkurrenzen wurden nur Vorranglistengruppen gespielt, bei denen sich jeweils die ersten beiden für die Kreiszwischenranglisten Ende Februar qualifizierten.
Bei den Jungen 13 starteten mit Moritz Kreutzer, Liam Osterhold, Felix van Bracht und Rok Urban vier Vertreter des VfR. Felix und Rok konnten je ihr letztes Gruppenspiel gewinne landeten auf dem dritten Gruppenplatz, während sich Liam mit Rang vier begnügen musste. Moritz musste sich in seinem letzten Gruppenspiel seinem Gegner geschlagen geben, da aber vier Spieler mit 4:1 Siegen und gleicher Satzbilanz zu Buche standen, konnte er dank eines besseren Ballverhältnis seine Gruppe gewinnen.
In der Konkurrenz der Jungen 15 traten mit Fabian Nowak, Henrik Kunze, Alexander Regelin, Luis Reinefeld, Lukas Lichtenthäler, Marcos Kyriakidis, Fiete Knott, Jonas Jarzina und Jonathan Sommer neun Spieler des VfR an. Während Fabian ohne Niederlage als Gruppenerster und Luis, Alexander und Henrik als Gruppenzweiter die nächste Runde erreichten, scheiterte Lukas als Gruppendritter knapp an dieser Hürde. Für Marcos, Fiete, Jonas und Jonathan hieß es bei ihren ersten Ranglisten Erfahrung zu sammeln und als Spieler der Jungen 13 Mannschaft in der Jungen 15 Konkurrenz zu schnuppern.
Gleich elf Spieler traten in der Konkurrenz der Jungen 18 an. So kämpften hier Leon Witzel, Timon Bischofs, Felix Hortschansky, Fabian Nowak, Henrik Kunze, Alexander Regelin, Leonard Röhrdanz, Émile Didierjean, Jacques Fontaine, Marcus Lichtenthäler und Lukas Lichtenthäler um die Tickets zu den Kreiszwischenranglisten. Leon, als Turnierfavorit und Timon konnten jeweils mit weißer Weste in die nächste Runde einziehen, während Felix das entscheidende Spiel um den Gruppensieg knapp im Entscheidungssatz verlor, sich jedoch als Gruppenzweiter ebenfalls qualifizierte. Henrik konnte mit drei Siegen den dritten Platz in seiner Gruppe belegen und scheitere äußerst knapp nach 2:0-Führung im letzten Gruppenspiel an der Aufgabe, den zweiten Platz zu belegen. Fabian, Leonard, Marcus und Alex konnten jeweils zwei Siege verbuchen, während Lukas, Jacques und Émile mit je einem Sieg ausschieden.
Hinzu kommt bei den Jungen 18 noch Sebastian Grünewald und Leo Stoll, die Aufgrund ihrer Leistungen im Vorjahr freigestellt waren, während Leon Schopf bis zu den Bezirkszwischenranglisten freigestellt ist.
Somit treten bei den Kreiszwischenranglisten folgende Spieler an:
Jungen 18: Sebastian Grünewald, Leo Stoll, Leon Witzel, Timon Bischofs, Felix Hortschansky
Jungen 15: Fabian Nowak, Henrik Kunze, Alexander Regelin, Luis Reinefeld
Jungen 13: Moritz Kreutzer