4 Titel bei der Kreismeisterschaft…

Die diesjährigen Kreismeisterschaften begannen am Samstagmorgen  mit der Konkurrenz der B-Schüler.

„Nur 3“ dritte Plätze
Für den VfR waren Houssam El-Mahyaoui und Julian Gross am Start. Beide gehörten zum Favoritenkreis, so dass man sich berechtigte Hoffnungen auf das erreichen des Finales machen durfte. Letztlich mussten sich jedoch beide im Halbfinale geschlagen geben, so dass sie jeweils auf dem dritten Platz landeten.
Da auch im Doppel im Halbfinale Endstation war, reichte es auch hier nur zu Platz drei. Sicherlich sind die dritten Plätze gute Platzierungen, jedoch aufgrund ihrer Spielstärke, die sie auch am nächsten Tag in der A-Schüler- Konkurrenz unter Beweis stellten, wäre eine noch bessere Platzierung möglich gewesen.

Bei der ebenfalls am Samstag stattfindenden männlichen Jugend wussten insbesondere Paul Kaiser und Moritz Kreidel zu überzeugen. Beide marschierten souverän durch das Turnier. Paul belegte einen hervorragenden zweiten Platz und Moritz musste sich nur seinem Vereinskollegen im Halbfinale geschlagen geben, so dass er das Turnier als Drittplatzierter abschloss.

Der 1.Titel
Im Doppel wurde Paul Kaiser gemeinsam mit Kui Qiu Kreismeister.
Die in der Jugendklasse erzielten Ergebnisse sind umso beachtlicher, wenn man berücksichtigt, dass Paul, Moritz und Kui noch in der Schülerklasse startberechtigt sind.

Nachdem der Samstag bereits mit guten Ergebnissen endete, sollte der Sonntag noch erfolgreicher verlaufen.

Der 2.Titel
und 2 mal dritte Plätze
Die Schüler-A-Konkurrenz befand sich fest in der Hand des VfR. Von den acht Viertelfinalteilnehmern kamen sechs vom VfR Wiesbaden(!).

Die Viertelfinalteilnehmer des VfR waren:
Adem Alimovic, Julian Gross, Diturim Jonuzi, Leonard Meinzinger, Paul Kaiser und Moritz Kreidel.

Es kann somit zu einigen vereinsinternen Duell. Am Ende wurde Paul Kaiser souverän Kreismeister. Moritz Kreidel und Leonard Meinzinger belegten den dritten Platz.

Der 3.Titel
und zwei 3. Plätze
Die Doppelkonkurrenz gewann Moritz Kreidel gemeinsam mit Adem Alimovic, auf dem dritten Platz des Doppelfeldes landeten die Paarungen Diturim Jonuzi/Leonard Meinzinger und Paul Kaiser/Houssam El-Mahyaoui.

Paul Kaiser wurde somit zum erfolgreichsten Teilnehmer der Kreismeisterschaften. Am Ende standen zwei Titelgewinne, ein zweiter und ein dritter Platz auf seinem Konto.

Der 4.Titel
und 2 mal Dritter
In der abschließenden C-Schülerkonkurrenz wurde die Paarung Peer Gjesdahl/ He Wang Kreismeister im Doppel und Quint Grimmer belegte mit seinem Partner aus Kostheim einen tollen dritten Platz. In der Einzelkonkurrenz gelang es Peer den dritten Platz zu erringen.

Es waren neben vier Titelgewinnen zahlreiche weiter Topplatzierungen zu vermelden. Insbesondere aufgrund der Tatsache, dass viele Erfolge in den Schülerklassen erreicht wurden, ist zu hoffen, dass der VfR Wiesbaden auch in Zukunft eine wichtige Rolle bei der Vergabe von Kreismeistertiteln spielen wird.