1. A-Schüler gewinnt Hessenpokal

Am Samstag konnte unsere 1. A-Schüler einen großen Erfolg einfahren, den Hessenpokal!

Hierbei schlug die Mannschaft, die Vizemeister der Verbandsliga ist, den 2., 3. und 4. der Hessenliga. Als besonders Bemerkenswert ist zu erwähnen, dass Kui Qiu und Paul Kaiser in den gesamten 5 Spielen der Kokurrenz nur je ein Einzel und gemeinsam ein Doppel abgaben. (Kui 8:1, Paul 7:1, Kui/Paul 4:1)

Am Donnerstag den 2.6.2011 trat die 1.A-Schülermannschaft (Kui Qiu, Arne Kaps, Adem Alimovic, Paul Kaiser) zur Hessenpokalendrunde in Besse an. In der ersten Runde zog Mannschaftsführer und Glücksfee Arne die ersatzgeschwächten Eschersheimer als Gegner für das Viertelfinale, sodass der VfR einen klaren 4:1 Sieg erlangte.

Als nächsten Gegner loste Arne uns den Favoriten des Turniers, All-5 Kassel zu. In einem spannenden Match kam es durch Kuis konstant gute Leistungen zu dem Zwischenstand von 3:3 und somit zu einem Endscheidungsspiel, welches Nervenbündel Paul unter der Anfeuerung seiner Mannschaftskollegen in 5 Sätzen für sich entscheiden konnte und somit den VfR Wiesbaden ins Finale gegen den TSV Nieder-Ramstadt brachte.

Wie in den Spielen zuvor konnten Kui und Paul ihre Einzel für sich entscheiden. Unglücklicherweise ging ihnen das Doppel verloren, was erneut ein 3:3 hervorbrachte. Im letzten Spiel stand Paul nun David German gegenüber. Scheinbar ohne jegliche Nervosität konnte Paul das Spiel bereits im 3. Satz gewinnen, was die Mannschaft des VfR als zum Überraschungssieger des Hessenpokals machte. Ein erfolgreicher Tag, der die Erwartungen der Mannschaft und ihres Trainers Michael Lynen bei weitem übertraf.

Paul Kaiser