2 Titelgewinne bei den Kreisendranglisten

Am vergangenen Wochenende fanden die Kreisendranglisten in Kosthim statt. Eigentlich wollte der VfR mir 12 Spielern auf Titeljagd gehen, doch aufgrund einiger krankheitsbedingter Absagen konnten nur neun Spieler an der Veranstaltung teilnehmen.

Da nicht nur wir dieses Pech hatten, wurde in allen Konkurrenzen direkt eine Endragnliste ausgetragen und auf die Zwischenrangliste verzichtet.

In der Jugendkonkurrenz stellte der VfR mit fünf von neun Teilnehmern mehr als 50% des Feldes.

Adrian Abedian und Mose Kim vertraten die 1. Jugend und sollten mit dem Gewinn des Bezirkspokals im Rücken gestärkt in das Turnier gehen. Adrian, durch die Absagen nachgerückt, spielte besonders gegen Lantzsch und Said stak auf, musste aber in beiden spielen knapp seinem Gegner gratulieren. Mose fand erst gegen Ende zu seiner gewohnten Sicherheit und Spielstärke. Somit sprang durch den verschlafenen Start der sechste Platz für ihn heraus.

Eigentlich noch B-Schüler, konnte Sebastian Grünewald überzeugen und sich als fünfter das Ticket für die Bezirksvorranglisten sichern. Besonders schade ist, dass er durch zwei Niederlagen im Entscheidungssatz genau diese Gegner an sich vorbeiziehen lassen musste und das Podest so knapp verpasste.

Für Leon Schopf und Louis Boss ging es vorerst im Gleichschritt voran. Beide konnten die ersten vier Spiele gewinnen, bevor Louis sich dem späteren drittplatzierten klar geschlagen geben musste. Eben diesen hatte Leon schon besiegt und wollte durch einen Sieg gegen Louis den Titelgewinn vorzeitig klarmachen. Doch Louis konnte das Spiel gegen Leon für sich entscheiden, womit beide mit 7:1 Spielen das Turnier beendeten. Letzlich konnte Leon durch zwei gewonnene Sätze mehr den Titel gewinnen. Somit sind neben Leon Louis und Sebastian auch die Krankheitsbedingt ausgefallenen Peer Gjesdahl und Christoph Grünewald für die Bezirksvorranglistn qualifiziert.

Bei den A-Schülern musste der Topfavorit, Leon, einer Verletzung, die sich durch die anstrengende Jugendkonkurrenz verschlimmerte, Tribut zollen und absagen. Nichtsdestotrotz konnte sich der VfR Hoffnungen auf den Titel machen, da mit Sebastian der neue Favorit aus den eigenen Reihen kam.

Sebastian wurde auch vollends seiner neuen Rolle gerecht, verlor nur zwei Sätze, und sicherte sich den Titel. Leo Stoll spielte nach dem ersten, vereinsinternen Duell stark auf und kam über die Dauer des Turnieres immer besser ins Spiel sodass er mit deinem sechsten Platz und seiner ersten Teilnahme an Bezirksranglisten abschloss. Neben diesen beiden Tickets sind auch Leon und Peer bei den Bezirksranglisten dabei.

Auch bei den B-Schülern musste ein dezimiertes Team an den Start gehen. Timon König und Johann Stoll, die beide zum jüngeren Jahrgang der Konkurrenz zählen vertraten die Farben des VfR. Johann konnte gegen zwei Gegner überzeugen, musste sich aber in einigen Partien knapp geschlagen geben und landete somit auf Rang 11. Timon konnte sich mit dem sechsten Platz sein Ticket für die Bezirksvorranglisten sichern, verlor aber auf dem Weg zwei Spiele äußerst knapp, wodurch ihm eine bessere Platzierung verwehrt blieb. Zu ihm gesellen sich noch Timon Bischofs und Sebastian Grünewald.

Hoffentlich sind alle Krankheiten bald überstanden und Ende Mai können alle Leistungsträger auf erneute Titeljagd in der nächsten Turnierstufe gehen.

Kreisendranglisten Schüler B (6. Timon König, 11. Johann Stoll)
Kreisendranglisten Jugend (1. Leon Schopf, 2. Louis Boss, 5. Sebastian Grünewald, 6. Mose Kim, 9. Adrian Abedian)
Kreisendranglisten Schüler A (1. Sebastian Grünewald, 6. Leo Stoll)