1. A-Schüler zieht in die Hessenpokalendrunde ein

Nach dem unsere 1. A-Schüler, Vizemeister der Verbandsliga, in der 1. Vorrunde des Hessenpokals bereits gegen den neunten der Hessenliga einen 4:0-Sieg erreicht hatte, stand nun ein sicher als schwerer einzuschätzendes Spiel gegen den 4. der Hessenliga an.

Gegen Oberzeuzheim trat unsere Truppe in der gleichen Aufstellung wie schon beim Sieg gegen Bad Hersfeld an. (Kui Qiu, Paul Kaiser und Adem Alimovic)

Kui und Paul erwischten einen guten Start und die Mannschaft ging nach den ersten beiden Einzel mit 2:0 in Führung, wobei beide Spieler klare 3:0-Siege einfahren konnten.

Das nächste Einzel verlor Adem gegen Robin Jeuck, den als am stärksten einzuschätzenden Spieler der Gegner. Nun stand das Doppel auf dem Plan, und wurde von Paul und Kui abermals mit toller Leistung klar gewonnen. Es fehlte bei Stand von 3:1 also nur noch ein Punkt zum Weiterkommen.

Doch beide nun anstehenden Einzel von Kui und Adem gingen verloren, womit Paul im letzten Spiel die große Aufgabe hatte für eine Entscheidung zu sorgen. Es bahnte sich schon vor der Partie ein spannendes Spiel gegen Robin an. Es wurde tatsächlich das knappste Spiel der Begegnung und ging über 5 Sätze. Paul konnte nach Matchbällen für Robin im 4. Satz das Blatt jedoch wenden, diesen und den 5. Satz gewinnen und somit den entscheidenden Punkt zum 4:3 Endstand erringen.

Mit dieser starken Leistung qualifizierte sich die Mannschaft für die Hessenpokalendrunde am 02.06.11 in Besse.