Vereinsinternes Derby der 1. und 2. Herrenmannschaft

Direkt zu Saisonbeginn trafen die beiden Bezirksoberliga-Mannschaften des VfR Wiesbaden aufeinander. Eine vermeintlich machbare Aufgabe für die erste Mannschaft, was sich auch in den unterschiedlichen Ambitionen und Zielen beider Mannschaften wiederspiegelt.  Allerdings kommt es in solchen vereinsinternen Duellen immer wieder zu Überraschungen oder Dynamiken die nicht vorhersehbar sind, gerade weil man seine Gegner so gut kennt.

So war auch im Vorfeld des Spiels zu beobachten, dass manch ein Spieler Bedenken hatte, da das Spiel seines Gegners, basierend auf Trainingsergebnissen, ihm Probleme bereiten könnte.

Zu Beginn des Spiels konnte sich die 1. Herrenmannschaft zwei der drei Eingangsdoppel souverän sichern. Schulz/Qiu gewannen 3:0 gegen Hahne/Michel, zudem konnten sich Seel/Dietrich 3:0 gegen Totsche/Häger, die die Spieler Chabok und Fabbri vertraten, durchsetzen. Im verbleibenden Doppel zwischen Tauber/Ulbricht und Marterer/Pauly entwickelte sich ein intensives Spiel, in dem Marterer/Pauly nach 2:0 Satzrückstand und abgewehrten Matchbällen das Blatt noch wenden konnten und schließlich 2:3 gewannen.

In den Einzeln zeichnete sich jedoch ein klares Bild zugunsten der ersten Herrenmannschaft ab. So konnte lediglich Markus Pauly in einem guten Spiel gegen Lars Dietrich die Phalanx der Ersten durchbrechen und gewann knapp mit 3:2. Den Schlusspunkt zum 9:2 setzte Kui Qiu in einem knappen Spiel gegen Lukas Hahne, das 3:2 ausging.

Insgesamt konnte die 1. Mannschaft somit einen sicheren Sieg und gelungenen Saisonauftakt verbuchen. Jedoch bleibt keine lange Pause zum Durchschnaufen, da am nächsten Tag bereits das Spiel gegen den Topfavoriten der Liga,  Anspach II,  ansteht.