Timon Bischofs gewinnt die Kreisjahrgangsmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden die Kreisjahrgangsmeisterschaften in Igstadt statt.

Während Jan Holzem, der einzige Vertreter des VfR in der Altersklasse III, in der Gruppenphase ausschied, sollte die Altersklasse I ein sehr erfreuliches Resultat liefern.

In dieser Altersklasse (2005) vertraten mit Timon Bischofs, Timon König, Johann Stoll und Lennart Lagerpusch vier Spieler die Farben des VfR. Timon Bischofs konnte seine Gruppe ohne Satzverlust gewinnen konnte während Timon König bei gleichem Ergebnis zwei Sätze abgeben musste. Johann und Lennart unterlagen zwar jeweils ihrem Gruppenkopf, konnten aber ebenfalls in die K.O.-Runde einziehen.

Hier kam es im Viertelfinale zu zwei vereinsinternen Duellen, in denen Timon Bischofs gegen Johann und Timon König gegen Lennart gewinnen konnte. Das nun folgende Halbfinale konnte Timon Bischofs souverän in drei Sätzen gewinnen, während Timon König leider ebenso deutlich das Nachsehen hatte.

Im Finale erspielte sich Timon Bischofs eine 2:0-Führung und schaffte es schlussendlich im vierten Satz das Spiel für sich entscheiden und sich somit den Sieg in der Altersklasse I sichern.

Kreisjahrgangsmeisterschaften AK I (1. Timon Bischofs, 3. Timon König)