Sebastian Grünewald gewinnt Bezirksjahrgangsmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden die Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Bad Homburg statt. Leider traten aufgrund von kurzfristigen Absagen nur zwei Spieler in ihren jeweiligen Jahrgängen an.

Sebastian Grünewald trat in der Altersklasse I an. Nach dem klaren Sieg seiner Vorrundengruppe konnte sich Sebastian ebenso im wiesbadener Duell gegen Hendrik Herzog klar durchsetzen, bevor im Halbfinale mit Jan Ecker ein Spieler wartete, auf den er auch in der Verbandsrunde treffen wird. Auch hier setzte sich Sebastian souverän durch und konnte das Finale gegen seinen guten Freund, und Doppelpartner beim Hessenmeistertitel, David Knopf, in Angriff nehmen. David war der Trainingsrückstand und die fehlende Kraft durch eine grade überstandene Krankheit anzumerken und es entwickelte sich so leider kein spannendes Duell um den Titel. Letzendlich konnte Sebastian ohne Satzverlust die Konkurrenz für sich entscheiden.

Timon Bischofs trat in der Altersklasse II an und konnte sich dort die Qualifikation für die hessischen Jahrgangsmeisterschaften erspielen. Durch schwankende Leistungen in seiner Gruppe verpasste Timon den ersten Platz in dieser, wodurch er im Achtelfinale antreten musste. Hier behielt er mit 3:0 die Oberhand bevor er, als Resultat aus dem zweiten Platz in der Gruppe, gegen den späteren Sieger antreten musste. Gegen das Abwehrspiel zeigte Timon seine beste Leistung des Tages, wobei diese nicht reichte um den Favoriten zu stürtzen. Letzlich steigerte sich Timon im Laufe des Turnieres und kann sich über die Qualifikation freuen, doch mit einem etwas besseren Start wäre auch eine Medaille möglich gewesen.