Kreisjahrgansmeisterschaften – 3 Podestplätze in der AK1 der Jungen

Am vergangenen Wochenende fanden die Kreisjahrgangsmeisterschaften in Igstadt statt. Nach einigen Absagen, auch von Medaillenanwärtern in den Jahrgängen 2008 und 2009, traten nur in der Altersklasse 2007 Spieler des VfR an. Hier starteten mit Bela Hattesen, Alexander Regelin, Henrik Kunze und Lukas Lichtenthäler vier Spieler, die sich allesamt Hoffnung auf eine Medaille machen konnten.

Bela, Alex und Henrik, jeweils als Kopf ihrer Gruppe gesetzt, mussten maximal einen Satzverlust in der Gruppenphase hinnehmen und zogen je als Gruppenerster in das Viertelfinale ein. Lukas konnte sein erstes Spiel mit 3:0 gewinnen, verlor jedoch das Spiel gegen seinen Gruppenkopf ebenso klar. Da Lukas als zweiter in die K.O.-Runde einzog stand fest, dass es ein vereinsinternes Viertelfinale geben musste. Hier standen sich Bela und Lukas gegenüber, wobei Bela in fünf Sätzen die Oberhand behielt. Henrik und Alex konnten sich in ihren Viertelfinalbegegnungen klar mit 3:0 durchsetzen. Im ersten Halbfinale setzte sich Alex gegen Bela durch während Henrik im zweiten Halbfinale seinen Gegner zum Sieg gratulieren musste. Auch Alex konnte sich im Finale nicht durchsetzen und landete somit auf dem zweiten Rang.

Mit einer Silber- und zwei Bronzemedaillen konnten die Jungs eine super Ausbeute in ihrer ersten Saison einfahren. Alle vier sind voll motiviert im Mai auch auf Bezirksebene ihr Können unter Beweis zu stellen.