Erfolgreiche Kreisvorranglisten für den VfR

Bei den diesjährigen Kreisvorranglisten konnte der VfR in allen Konkurrenzen überzeugen, es konnten 16 Tickets für die Kreisendranglisten Ende Februar erspielt werden. Die A-Schüler wahrten ihre weiße Weste.

Bei den C-Schülern fand mangels Teilnehmer gleich die Endrangliste statt. Hier vertrat Timon Bischofs die Farben des VfR und konnte seine Vorrundengruppe klar gewinnen. In der direkt folgenden Endrunden Gruppe musste er sich einzig Lars-Marian Doleschal geschlagen geben und belegte somit den zweiten Platz, gleichbedeutend mit der Qualifikation zur Bezirksvorrangliste.

Kreisendranglisten Schüler C (2. Timon Bischofs)

Mateusz Niescior, Quirin Wimmer, Leo Stoll und Finn Bracklow traten bei den B-Schülern  an. Mateusz und Leo konnten beide ihre Gruppen souverän ohne einen Satzverlust gewinnen. Quirin musste sich Kenan Öztrürk geschlagen geben, konnte aber die restlichen Spiele klar für sich entscheiden. Finn konnte bei seinen ersten Ranglisten zwei Spiele für sich entscheiden.

Bei den A-Schülern schafften die fünf Teilnehmer des VfR eine erstaunliche Bilanz. ALLE 23 Spiele wurden gewonnen! So konnten sich Leon Schopf, Christoph Grünewald, Louis Boss, Justus Manig und Sebastian Grünewald jeweils als Gruppensieger für die Endranglisten qualifizieren.

Das größte Kontingent stellte der VfR in der männlichen Jugend. Gleich acht Spieler kämpften um das Weiterkommen. Leon Meinzinger konnte sich ohne Niederlage durchsetzen und seine Gruppe gewinnen. Jeweils einem Gegner mussten Peer Gjesdahl und Pascal Ried gratulieren, sind als Gruppenzweite auch bei den Endranglisten vertreten. Es wurde entschieden, dass in dieser Konkurrenz aufgrund des Spielmodus auch die Gruppendritten ein Ticket erhalten werden. Somit konnten sich Tamim Lenz, Mose Kim und Adrian Abedian mit jeweils zwei Niederlagen über ihren dritten Platz in der Gruppe freuen. Christoph Grünewald blieb diese Freude vergönnt, da er mit ebenfalls zwei Niederlagen aufgrund des schlechteren Satzverhältnis den vierten Platz belegte. Für Marius Gerling sprang leider nur ein Sieg heraus.

Bei den Kreisendranglisten werden zudem noch Kui Qiu (Jugend), Peer Gjesdahl (Schüler A) und Sebastian Grünewald (Schüler B) in den Turnierverlauf eingreifen.

Für die Kreisendranglisten qualifizierte Spieler:

 Jugend Schüler A Schüler B
 Kui Qiu

Leon Meinzinger

Mose Kim

Tamim Lenz

Adrian Abedian

Peer Gjesdahl

Pascal Ried

 Leon Schopf

Peer Gjesdahl

Louis Boss

Christoph Grünewald

Justus Manig

Sebastian Grünewald

 Sebastian Grünewald

Mateusz Niescior

Quirin Wimmer

Leo Stoll