Die VfRler erspielen 10 Tickets bei den Kreisvorranglisten

Gleich 10 Spieler vertraten den VfR in der Jugendkonkurrenz, obwohl mit Leon Schopf, Peer Gjesdahl, Louis Boss und Sebastian Grünewald die Nr. 1, 2, 3 und 5 des Kreises erst nach dieser Turnierstufe in das Geschehen eingreifen werden.

Christoph Grünewald, der einzige der besten Fünf des Kreises, der spielen musste, wurde seiner Favoritenstellung gerecht und konnte seine Gruppe klar gewinnen. Dies gelang ebenfalls Kenan Öztürk, während sich Leo Stoll und Florian Strauß nach spannenden Spielen um den Gruppensieg als Gruppenzweite qualifizierten. Florian Dick, Timon König, Daniel Zinnkann und Thiemo Brossollet belegten jeweils den dritten Platz ihrer Gruppe und verpassten somit knapp den Sprung zu den Zwischenranglisten. Eine gute Leistung, besonders in Anbetracht dessen, dass sie noch A-Schüler sind oder erstmals in der Jugendklasse spielen. Leon Witzel musste sich hinter Daniel mit dem vierten Platz der Gruppe begnügen, während Finn Bracklow den fünften Platz in Timons Gruppe belegte. Somit stoßen zu Christoph, Kenan, Leo und Florian noch Peer, Louis und Sebastian bei den Kreiszwischenranglisten hinzu.

Mit Timon Bischofs, Timon König, Leon Witzel, Johann Stoll, Felix Hortschansky und Émile Didierjean traten sechs Spieler für den VfR bei den A-Schülern an. Sowohl Timon Bischofs als auch Timon König konnten sich ohne Satzverlust in ihrer Gruppe durchsetzen. Auch Leon qualifizierte sich mit zwei Siegen und einer Niederlage als Gruppenzweiter für die Zwischenranglisten. Felix konnte zwei Spiele gewinnen und war gegen den späteren Gruppensieger erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes unterlegen. Somit verpasste er knapp den Sprung zur nächsten Turnierstufe. Johann konnte in einer ausgeglichenen Gruppe nur ein Spiel gewinnen und wurde somit vierter, während Émile bei seinem ersten Turnier knapp den positiven Abschluss im 5. Satz des letzten Spiels verpasste.

Daniel und Marco Quinten traten bei den B-Schülern an. Daniel konnte seine ersten beiden Spiele klar gewinnen, verlor jedoch anschließend gegen die an 1 und 2 gesetzten Spieler seiner Gruppe. Mit einem erneuten 3:0-Erfolg im letzten Spiel sicherte er sich den dritten Platz und somit die Qualifikation für die Zwischenranglisten. Marco musste sich hingegen in den ersten beiden Spielen geschlagen geben, bevor er die nächsten zwei Spiele gewinnen konnte. Das letzte Spiel verlor er, wodurch er Gruppenvierter wurde und gegen die anderen Gruppenvierten um den letzten Startplatz für die Zwischenranglisten spielen musste. Hier konnte Marco alle drei Spiele gewinnen und sich das letzte Ticket sichern.

Bei den C-Schülern trat Marco in seiner eigentlichen Altersklasse an. Mit drei klaren 3:0-Siegen sicherte er sich den ersten Gruppenplatz und die direkte Qualifikation zu den Kreisendranglisten.