VfR Wiesbaden V holt sich die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse

Ungeschlagen mit 36:0 Punkten und 108:13 Spielen sichert die fünfte Mannschaft des VfR Wiesbaden den 1. Platz und holt sich den Titel in der 1. Kreisklasse.

Nachdem schon fünf Spieltage vor Ende der Saison das primäre Ziel, der Aufstieg in die Kreisliga, erreicht wurde, konnte sich die fünfte Mannschaft zwei Spieltage vor Ende der Saison auch über die Meisterschaft freuen. In den letzten beiden Spielen hieß es nun die weiße Weste zu bewahren.

Mit einem souveränen 6:0 am letzten Spieltag gegen die SG Germania, dem direkten Verfolger, krönte die Mannschaft die Meisterschaft mit dem 18ten Sieg im 18ten Spiel. Allein die Deutlichkeit des Sieges im Spiel gegen die Germania, in dem man lediglich vier Satzverluste hinnehmen musste, zeigt wie stark die Mannschaft in dieser Liga ist.

Mit der Aufstellung Tamim Lenz, Mose Kim, Kai Anton und Hakan Budak in der Vorrunde sowie Sven Rathgeber, Björn Schön, Kai Anton und Hakan Budak in der Rückrunde hatten die Herren des VfR V die Aufstiegsambitionen frühzeitig fest im Blick. Ein weiteres Highlight der Saison stellte der Gewinn des Kreispokals dar.

Unterstützt wurde die Mannschaft vor allem von ihrem Jugendersatzspieler Sebastian Grünewald, der am letzten Spieltag seinen insgesamt achten Einsatz absolvierte. Hier konnte er den in der Rückrunde noch ungeschlagenen Andreas Koppe von der SG Germania mit 3:1 bezwingen. Zuverlässig war auch die Unterstützung der Ersatzmänner aus der sechsten Mannschaft in der gesamten Saison.