Leon Schopf und Louis Boss vertreten den VfR bei den hessischen Meisterschaften der Jugend

Am 08.12.2018 fanden in Limburg die Hessischen Meisterschaften der männlichen Jugend statt. Mit Leon Schopf und Louis Boss gingen gleich zwei Spieler des VfR in der hessischen Königsklasse an den Start.

Das Turnier startete zunächst mit der Doppelkonkurrenz, in welcher Leon und Louis noch nicht so richtig warm liefen. Nach 4 Sätzen mussten sie sich dem Doppel Klute/Meindl geschlagen geben.

Louis startete auch im ersten Gruppenspiel der Einzelkonkurrenz noch nicht so richtig durch und so ging das erste Spiel klar mit 0:3 gegen den Gruppenkopf verloren. Wie ausgewechselt spielte er allerdings in den nächsten beiden Spielen: Als vermeintliches Schlusslicht seiner Gruppe gewann Louis seine Spiele mit 3:1 und 3:2 und qualifizierte sich überraschenderweise für die K.O.-Phase. Hier traf er in der Runde der letzten 16 auf den in der Verbandsliga auflaufenden Nils Trunk. Louis erspielte sich in einem seiner besten Spiele dieser Saison eine 2:0-Führung, ehe Nils Trunk im dritten Satz doch noch zwei Gänge hoch schalten konnte. Im fünften Satz fand Louis nicht mehr zurück in sein Spiel, so dass er dem späteren Vizemeister dann doch zum Sieg gratulieren musste.

Leon hingegen startete sehr gut in seine Gruppenphase. Mit 3:1 und 3:0 konnten die ersten beiden Spiele gewonnen werden, ehe er im dritten Spiel dem Heppenheimer Ben Faust denkbar knapp im fünften Satz mit 10:12 unterlag. Als Gruppenzweiter qualifizierte er sich dennoch für die K.O.-Phase, in welcher er zunächst in der Runde der letzten 16 auf Leon Graf traf. In eng umkämpften Sätzen war es letztendlich der VfR-Spieler, der wieder einmal seine Fünfsatzstärke zeigte und den letzten Satz mit 11:7 gewann. Im Achtelfinale wartete nun der in der Hessenliga spielende Dennis Tschunichin. Dank Leons bärenstarkem Angriffsspiel gelang es ihm sich mit 3:1 Sätzen durchzusetzten und in das Viertelfinale gegen Joshua Malte Klute einzuziehen. Gegen den Krifteler Spieler schienen allerdings die Kräfte aufgebraucht und so verabschiedete sich Leon nach 4 Sätzen aus dem Turnier.

Alles in allem warfen die hessischen Einzelmeisterschaften sehr erfolgreiche Ergebnisse mit vielen Überraschungen für den VfR Wiesbaden ab. Für Louis war dies altersbedingt sein letztes Turnier im Nachwuchsbereich, Leon hingegen ist hochmotiviert, auch in den kommenden zwei Jahren wieder auf den Hessischen anzugreifen.