VfR Saisonvorbereitung 2023/24 – Lehrgang mit Philipp Floritz

Am letzten Wochenende im August fand bereits zum vierten Mal ein Tischtennislehrgang mit Philipp Floritz beim VfR Wiesbaden statt. In zwei schweißtreibenden Einheiten teilte der renommierte Bundesligaspieler wertvolles Know-how mit den Teilnehmern. Der Lehrgang erwies sich erneut als herausragende Gelegenheit zur optimalen Saisonvorbereitung für Spieler des VfR Wiesbaden.

Der Schwerpunkt des diesjährigen Lehrgangs lag auf dem Aufschlag- / Rückschlagspiel. Hierbei konnte Philipp auf seine jahrelange Erfahrung auf höchstem Spielniveau zurückgreifen und somit den Teilnehmern effektive Tipps und Ratschläge anhand konkreter Wettkampfsituationen mitgeben.

Besonders beeindruckend war die persönliche Betreuung und die Zeit, die Philipp Floritz für Fragen und individuelles Coaching aufbrachte. Dies trug dazu bei, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Fähigkeiten im Bereich Aufschlag und Rückschlag erheblich verbessern konnten.

Nach dem intensiven Training am Samstagabend genossen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein gemeinsames Miteinander bei einem gemütlichen Abendessen.

Insgesamt war der 4. Tischtennislehrgang mit Philipp Floritz beim VfR Wiesbaden ein großer Erfolg. Die Teilnehmer kehren mit frischem Wissen, gesteigertem Selbstvertrauen und großer Vorfreude auf die kommende Tischtennissaison nach Hause zurück. Der VfR Wiesbaden freut sich bereits auf die nächste Auflage dieses Tischtennisevents im Jahr 2024 und bedankt sich herzlich bei Philipp Floritz für seine Engagement und die wertvolle Unterstützung.

Ein weiterer großer Dank gilt den Organisatoren (vor allem Michael Lynen) und den Teilnehmern, die mit ihrem Ehrgeiz zu der ausgezeichneten Trainingsatmosphäre beigetragen und den Lehrgang somit zu einem echten Tischtennis-Event gemacht haben.