Nur noch die Krönung fehlt

Nach einem runden Verlauf der bisherigen Saison, kann der VfR seit letzter Woche und somit schon einige Spieltage vor Saisonende, große Erfolge im Herrenbereich vermelden.

Nachdem am Montag die 4. Herrenmannschaft nicht nur den Aufstieg in die 1. Kreisklasse sondern auch den Meistertitel der 2. Kreisklasse mit einem Unentschieden gegen Biebrich sicherte, legte die 3. Herrenmannschaft am Donnerstag nach.

In einem spannenden Spiel gegen Nordenstadt IV konnte man sich durch einen 9:7-Sieg die Vizemeisterschaft und somit den Aufstieg in die Bezirksklasse sichern.

Auch die 2. Herren kann, nicht zuletzt durch den Sieg gegen Walsdorf am Sonntagmorgen, den Verbleib in der Bezirksliga vermelden. Ein großer Erfolg, nachdem die Mannschaft die letzten 2 Jahre in Folge aufsteigen konnte.

Weiterhin spannend bleibt hingegen die Frage nach dem Aufstieg der 1. Herrenmannschaft in die Bezirksoberliga. Nach einem klaren 9:2-Sieg, im Topspiel der Liga, gegen Meisterschaftsmitfavorit Oberjosbach II, befindet man  sich nun auf Platz 1, punktgleich mit den Oberjosbachern wieder. Jetzt heißt es diese starke Leistung in den restlichen Punktspielen erneut abzurufen.

Bei den noch anstehenden Begegnungen hofft die Mannschaft auf zahlreiche Unterstützung, wie es schon beim Topspiel der Fall gewesen ist.

Schon vor Saisonende lässt sich mit Aufstieg 5 und 6 in den letzten 3 Jahren und dem Klassenerhalt der 2. Herrenmannschaft ein positives Fazit ziehen. Nächste Saison ist der VfR gleich mit 3 Mannschaften auf Bezirksebene vertreten. Im Hinblick auf den die Saison krönenden Aufstieg der 1. Herren sind hingegen noch einige spannende Wochen zu  erwarten.