Leon Schopf belegt den 3. Platz bei den HTTV Top 21 der Schüler C

Am 31.08.2013 fuhr Leon als Sieger der Bezirksendrangliste zu den HTTV Top 21 der C-Schüler, die in Langgöns stattfanden.

Am ersten Tag gab es 3 Gruppen mit je 7 Spielern, wobei sich die besten 4 jeder Gruppe für den zweiten Tag qualifizieren konnten. Leon konnte sich mit 5:1 Spielen (3:0 gg. Felzer, 3:1 gg. Lorenz, 3:0 gg. Spee, 3:0 gg. Zaplana-Ollmann und 1:3 gegen Bode) den zweiten Platz in seiner Gruppe und somit die Qualifikation für den zweiten Tag sichern.

Am nächsten Tag traten die besten 12 Spieler im Modus Jeder-gegen-Jeden an. Die Spiele der Vorrunde wurden mitgenommen. Leon startete also mit 2:1. Spielerisch steigerte er sich deutlich im Vergleich zum ersten Tag. Malte Joshua Klute, gegen den er bei der Bezirksendrangliste knapp mit 3:2 gewonnen hatte, schlug er nun klar mit 3:0. Leon musste sich nur den späteren Zweit- und Viertplatzierten beugen. Die beste spielerische und taktische Leistung rief er im letzten Spiel gegen den bis dahin ungeschlagenen Tim Neuhof ab und fügte ihm die einzige Niederlage bei.

Am Ende des Wochenendes stand nun der dritte Platz bei den hessischen Ranglisten zu buche, ein toller Erfolg!

Fast wäre der zweite Platz drin gewesen. Da Leon und der zweitplatzierte deutsche Minimeister, Simon Winterstein, je 8:2 Spiele hatten, wurde durch das Satzverhältnis verglichen. Hier hatte Leon um vier Sätze das Nachsehen. Trotzdem überwiegt sicherlich die Freude bei Leon, der bei seiner ersten hessischen Rangliste gleich das Podium stürmen konnte.