Herausforderung Kreisjahrgangsmeisterschaften – Marco Quinten belegt den Bronzerang der AK III

Am vergangenen Sonntag fanden in Igstadt die Kreisjahrgangsmeisterschaften statt. Mit Edon Mora und Marco Quinten in der Altersklasse III (2008 und jünger) und Daniel Quinten in der Altersklasse I (2006) traten drei Spieler des VfR Wiesbaden an.

Edon Mora, der erst vor ein paar Monaten seinen Spaß am Tischtennis entdeckt hat, startete unter dem Motto Erfahrung sammeln. Mit Anton Markhovski, Quentin Molitor und Darko Romanic warteten drei starke Gegner auf Edon. Zwar gingen alle Spiele erwartungsgemäß mit 0:3 verloren, aber dennoch war der Tag für Edon aufgrund der engagierten Leistung sehr erfolgreich.

Marco Quintens Ziele waren dagegen höher angesiedelt: Mindestziel K.O.-Runde. In der Gruppe konnte er das erste Spiel gegen Victor Pschiebel klar mit 3:0 gewinnen, während als zweiter Gegner mit Lenny Bartosch ein sehr schwieriger Gegner, sein Gruppenkopf, wartete. Im Gegensatz zu vergangenen Duellen der beiden konnte Marco dieses Mal einen knappen und spannenden 3:0-Erfolg einfahren. Ebenfalls mit einem 3:0-Sieg gegen Lennart Habel konnte der Einzug in die K.O.-Runde als Gruppensieger klar gemacht werden.

Im Viertelfinale ging es gegen Anton Markhovski, welchen Marco dank einer bärenstarken Leistung in drei Sätzen in Schach hielt. Im Halbfinale wartete der spätere Kreisjahrgangsmeister, Quentin Molitor. Zwar konnte der erste Satz deutlich mit 11:5 gewonnen werden, dennoch gelang es Marco nach diesem Satz nicht mehr, einen weiteren Satz auf seine Seite zu holen und er musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Somit stand ein dritter Platz für Marco zu buche.

In der AK I traf Daniel Quinten auf starke Konkurrenz. In der Gruppe erwarteten ihn die Spieler Enes Akgün und Calvin Habel. Gegen ersteren konnte ein klarer 3:0 Erfolg eingefahren werden, gegen Calvin jedoch blieb ihm keine Chance und er musste nach 3 Sätzen seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Als Gruppenzweiter erreichte er dennoch die K.O.-Runde und damit sein Hauptziel des Turniers.

Im Viertelfinale wartete Saleem Mehr auf Daniel. Auch hier kam Daniel nicht gegen die Spielstärke des späteren Vizemeisters an und musste sich erneut nach drei Sätzen geschlagen geben.

Durch die Teilnahme an den Kreisjahrgangsmeisterschaften qualifizierten sich alle drei für die Bezirksjahrgangsmeisterschaften Mitte April in Brechen.