Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften!

Kui Qiu verteidigt seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich.

In der A-Schüler-Konkurrenz gewann er souverän den Titel. Nachdem er die Gruppenphase als Sieger abgeschlossen hatte, setze er sich sowohl im Achtel- als auch das Viertelfinale mit 3:0 Sätzen durch. Erst im Halbfinale bot ihm der Spieler Noah Neuber aus Oberzeuzheim erheblichen Widerstand. Insbesondere die schnellen Ballwechsel konnte Kuis Gegner oftmals für sich entscheiden. Letztlich setzte sich Kui jedoch mit 3:1 Sätzen durch und stand verdient im Finale. Dort traf er auf Martin Menzel aus Anspach. Nachdem es nach zwei Sätzen 1:1 stand, spielte Kui stark auf und gewann die folgenden Sätze ungefährdet mit 11:3 und 11:4 Punkten. Er stand somit als Bezirksmeister fest und qualifizierte sich für die hessischen Meisterschaften in Fulda. An der Seite von Julian Gross wurde Kui zudem Vize-Bezirksmeister im Doppel.

Peer Gjesdahl überzeugte mit einem dritten Platz in der Konkurrenz  Schüler-C.

Peer gewann seine Vorrundengruppe problemlos. Nach einem glatten 3:0 im Achtelfinale konnte er sich gegen seinen Gegner aus Braunfels, Gerrit Thielmann, mit 3:1 durchsetzen. Im Halbfinale entwickelte sich ein äußerst spannendes Spiel gegen Colin Gölz aus Hornau. In diesem Spiel fiel die Entscheidung erst in der Verlängerung des fünften Satzes. Peer unterlag äußerst knapp mit 11:13 Punkten und musste seinem Gegner zum Finaleinzug gratulieren. Die knappe Niederlage ändert aber nichts an der tollen Leistung von Peer. Er wusste mit trickreichen Aufschlägen und harten Vorhandschlägen während des gesamten Turniers zu überzeugen. Der verdiente Lohn ist die Qualifikation zu den hessischen Meisterschaften.