Bezirkspokalendrunde in Elz

Die dritte Herrenmannschaft des VfR Wiesbaden fuhr als Sieger des Kreispokals mit der Aufstellung Sascha Marterer, David Faron, Behnud Chabok und David Wiecha nach Elz zum Bezirkspokal.

In der ersten Runde hatte die Mannschaft ein Freilos. Im Halbfinale traf man auf den mitfavorisierten TuS Steinbach. Sascha gewann recht sicher gegen Arndt Bohl während Behnud sich einen harten Fight mit dem gegnerischen Spitzenspieler Andreas Kienast (ehem. Hessenligaspieler) lieferte.  Behnud führte im fünften Satz bereits mit 10:4, konnte aber leider das Spiel nicht nach Hause bringen und verlor noch mit 11:13. Der sehr gut aufspielende David Wiecha gewann gegen die eigentliche Nummer zwei von Steinbach Stefan Meingast mit 3:0.

Zwischenstand vor dem Doppel: 2:1 für den VfR.

Die bis dahin ungeschlagenen Marterer/Chabok konnten nicht an ihre Topleistung anknüpfen und verloren gegen Kienast/Bohl mit 1:3. Nun war wieder Sascha dran gegen Kienast. Beim Stand von 1:1 und 7:7 im dritten Satz blieb der Schläger von Kienast bei einer Abwehraktion am Boden hängen und ging kaputt. Doch trotz des Handicaps einen fremden Schläger benutzen zu müssen machte er keinen Fehler mehr und gewann dann noch mit 3:1. David Wiecha unterstrich seine gute Form und konnte sein zweites spiel gegen Bohl 3:0 gewinnen.

Stand 3:3. Nun lag es an Behnud. Er kämpfte gegen den für Ihn unangenehmen Spieler Meingast. Auch hier führte er mit 10:8 im fünften Satz und verlor leider mit 11:13. Damit stand TuS Steinbach im Finale das auch sicher mit 4:1 gewinnen konnten. Die Chance war da den Bezirkspokal zu gewinnen und sich für die Hessische Pokalendrunde zu qualifizieren, doch das Quäntchen Glück blieb dem VfR verwehrt.