Souveräne Leistung im brisanten Derby gegen die zweite Mannschaft des 1. SC Klarenthal.
Pünktlich angefangen, startete man hoch motiviert in die Partie. Das Spitzendoppel Schulz/Qiu gab sich keine Blöße und konnte einen ungefährdeten 3:0 Sieg einfahren. Auch das zweite Doppel Seel/Ulbricht, musste nur einen Satzverlust hinnehmen, so dass die 2:0 Führung relativ schnell perfekt war. Erwähnenswert dabei, dass alle vier beteiligten Spieler, einen Noppenbelag auf dem Schläger hatten. Das ‚Dreier‘ Doppel Juppe/Kreidel hatte wenig Probleme und konnte ebenfalls mit einen 3:1 Sieg punkten.
Im vorderen Paarkreuz trafen die Ex-Klarenthaler Jörn Schulz und Oliver Seel auf ihren ehemaligen Trainer, der ihnen das Tischtennisspielen beigebracht hatte. Jörn Schulz hatte im ersten Satz noch das Nachsehen, ehe er mit einem 3:1 Erfolg die 4:0 Führung perfekt machte. Oliver Seel hadert in der laufenden Saison noch mit sich und musste seinem Gegenüber nach fünf Sätzen gratulieren. Für Axel Ulbricht war im ersten Einzel gegen einen ehemaligen VfR-Spieler leider nichts zu holen. Kui Qiu hatte im vierten Satz schon 2 Matchbälle, leider musste auch er sich im fünften Satz noch geschlagen geben. Nico Juppe präsentierte sich in starker Form und ließ gegen einen weiteren ehemaligen VfR-Spieler nichts anbrennen. Ersatzmann Moritz Kreidel tat sich zunächst schwer, konnte ab dem zweiten Satz jedoch zurück in die Spur finden und sein Einzel mit 3:1 gewinnen.
Mit der 6:3 Führung im Rücken, begann die zweite Einzelrunde. Im Duell der beiden ‚Einser‘ musste Jörn Schulz über die voll Distanz gehen, konnte das Spiel jedoch für sich entscheiden. Oliver Seel, taktisch sehr gut eingestellt, hatte keine Probleme gegen die guten Aufschläge seines ehemaligen Jugendtrainers. Ein 3:0 Erfolg sicherte der Mannschaft zumindest schon einmal ein Unentschieden. Nach 2 1/2 Stunden Spielzeit stand der erste Saisonsieg mit 9:3 fest, da Axel Ulbricht in einem äußerst spannenden Duell seinen 2. Matchball verwerten konnte.
Ein verdienter Sieg in der Halle am 2. Ring, die Mannschaftsleistung war top und auch die Formkurve zeigt wieder nach oben.
Kommende Woche fährt man zum Auswärtsspiel gegen Aufsteiger TV 1860 Hofheim.