VfR-Nachwuchs erspielt kompletten Medaillensatz bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften

Ende Januar wurden in Igstadt die Kreisjahrgangsmeisterschaften ausgetragen.

In der Alterklasse I (2004) vertraten Jonathan Dany und Sebastian Grünewald die Farben des VfR. Jonathan konnte bei seinen ersten Kreisjahrgangsmeisterschaften eine Spiel gewinnen und hätte mir etwas mehr Ruhe in seinem Spiel auch einen weiteren Sieg erringen können.

Sebastian, als Topfavorit in das Turnier gestartet, gab sich keine Blöße und konnte ungefährdet den Titel gewinnen. Hierbei lies er in allen sechs Begegnungen seine Gegner nicht in die Nähe eines Satzgewinns gelangen.

In der Alterklasse II (2005) traten Timon Bischofs, Timon König und Johann Stoll an. Bei Johann wurde gleich das erste Gruppenspiel zum entscheidenden für das Weiterkommen in die K.O.-Runde. Leider agierte er zu hecktisch und war nicht völlig auf das Spiel fokusiert, sodass er seinem Gegner zum Sieg gratulieren musste und nur ein Spiel in seiner Gruppe gewinnen konnt.

Timon König musste sich in der Gruppenphase seinem Gruppenkopf geschlagen geben, konnte sich aber im anschließenden Viertelfinale klar durchsetzten, bevor er im Halbfinale gegen den späteren Sieger das Nachsehen hatte.

Timon Bischofs konnte seine Gruppe ungefährdet gewinnen und musste somit erst im Halbfinale der K.O.-Runde eingreifen. Dieses konnte er ebenfalls klar für sich entscheidenund zog ins Finale ein. Hier musste er nach umkämpften Sätzen seinem Gegner zum Sieg gratulieren.