Meister der Kreisliga – Abschlussbericht der 3. Herren

Die dritte Herrenmannschaft des VfR Wiesbaden konnte sich die Meisterschaft in der Kreisliga sichern.

Am viertletzten Spieltag kam es zum Aufeinandertreffen der bis dahin ungeschlagenen Mannschaften vom VfR Wiesbaden und 1. SC Klarenthal. Das Duell endete in der Hinrunde unentschieden. Die Mannschaft des VfR konnte nicht in der Stammbesetzung antreten. Dominik Totsche war verhindert und wurde durch den starken Jugendlichen Julian Gross ersetzt. Nach den Doppeln stand es 2:1 für den VfR. Die Doppel Marterer/Chabok und Häger/Gross konnten die Punkte einfahren. Durch Siege von Sascha, Behnud und Max konnte die knappe Führung (5:4) in der ersten Einzelrunde gehalten werden.

Auch in der zweiten Einzelrunde blieb es spannend, durch Siege von David Wiecha, Max Häger und Julian Gross stand es vor dem Abschlussdoppel 8:7 für den VfR.

Es kam zum Aufeinadertreffen der Doppel Marterer/Chabok und Schneider/Eglin. Das Spitzendoppel des VfR konnten sich nach sehenswerten Ballwechsel in fünf Sätzen durchsetzen. So hieß es am Ende 9:7 für VfR Wiesbaden III. Die Meisterschaft in der Kreisliga Wiesbaden war errungen.

Alle Spieler der Meistermannschaft erspielten hoch positive Bilanzen. Es verwundert daher wenig, dass der ersten Platz der Einzelwertung an Sascha Marterer und der zweite Platz an Behnud Chabok gingen. Erwähnenswert ist auch der Sieg in der Doppelbilanz für das Doppel Marterer/Chabok.